• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Daheim... schön war's!

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Tja, unser Ausflug nach München und Umgebung war in Summe ein toller Kurzurlaub. Lässt man einfach mal mal die (verdiente) Niederlage außer Acht, konnte ein traumhafter Tag auf der Zugspitze, jede Menge Helle, gutes Essen und ein interessanter Tag im Deutschen Museum einiges an Spass und Genuss bieten.

Minus 16 Grad auf der Zugspitze:

DSC_0075.JPG


Göga mit passendem Accessoire auf dem Gletscher...

DSC_076.JPG


Traumhaftes Wetter:

DSC_077.jpg


Merke: Neben Tannen sind fiese Untiefen (das pic ist nicht gestellt):

DSC_079.jpg


Trotzdem war ich froh, heute wieder daheim am Grill zu stehen, zumal ebenso traumhaftes (Grill-) Wetter war. Hätten wir heute keinen Stop an den Outlets in Herzogenaurach eingelegt, hätten wir auch entspannt offen zurück fahren können. Genug gelabert, zum Heimspiel waren wir daheim, und danach gab es Picanha, Süsskartoffelpüree und Grillzwiebel bzw. frischer Knoblauch. Lecker war's und auch wenn das Essen gehen in MUC toll war, liebe ich es, die Lebensmittel vorher und nachher zu sehen...

Die Ausgangslage (eine Kartoffel bereits geschält, Licht etwas suboptimal):

DSC_0130 (2).jpg


DSC_0133 (2).jpg


DSC_0137 (2).jpg


Grobes Salz ans Fleisch:

DSC_0138 (2).jpg


DSC_0142 (2).jpg


Hier schon ziemlich am Ende des Grillens, beim Aufknuspern des Fettes, Obacht! Fettbrand entsteht sofort, ich habe die komplette Fläche der Sizzle Zone genutzt:

DSC_0144 (2).jpg


DSC_0145 (2).jpg


und hier dann ein paar pics vom Anrichten und Tellerbilder:

DSC_0149 (2).jpg


DSC_0151 (2).jpg


DSC_0152 (2).jpg


DSC_0153 (2).jpg


DSC_0154 (2).jpg


DSC_0155 (2).jpg


DSC_0156 (2).jpg


Es war saulecker, Süsskartoffeln ist eigentlich nicht mein Ding, aber als Püree, mit etwas Zitrone, geriebenem Hartkäse, Muskat, P&S war das richtig lecker!

So, ab jetzt bereite ich mich gedanklich auf Donetzk vor...

Gut Glut euch allen, geniesst das Wochenende!

Mirko
 

Anhänge

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Tolle Einleitung, schöne Bilder, super Mahlzeit............

:respekt:

........Herz was willst du mehr?

Gut gemacht, liebe Grüße von der Pack
 

daButcher

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Super Bilder, aber das mit schwarz gelb wurde ja am Mittwoch geklärt ;-)


Sent from iPad using Tapatalk
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das Essen sieht klasse aus.

:prost:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Bilder und schön dass es euch im Süden gefallen hat :)
 
Oben Unten