• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Damast Steakbesteck bei Aldi Süd

tbone70

Dauergriller
Hi, diese Woche gab es ein schönes Steakbesteck bei Aldi Süd. Habe gestern noch einen Restposten bei einem abgelegenen Aldi in Pottenstein gefunden und gleich 6 Sets mitgenommen bzw. erst eins, getestet und für scharf und gut befunden, dann wieder hin und noch 5 Sets geholt.

13,99 pro Besteck ist bei Aldi schon eine ganze Menge. Die hatten schon oft ein 12 teiliges Set (6 Messer und 6 Gabeln) für 9,99 im Angebot. Das war aber immer Schrott. Diese Teile sind echt genial. Wilder Damastahl mit schönem Muster, liegt gut in der Hand ist relativ schwer. Mit Wellenschliff.

Sind übrigens von Gehring aus Solingen.

Wollte mir ja eigentlich Lagiole Messer (6 Stück für 40 Euro bei ebay) holen. Allerdings nicht richtig teure aus Frankreich, sondern aus Pakistan. Wurden Testsieger beim WDR Steakmessertest. Sind sauscharf ist allerdings die Frage, wie lange sie scharf bleiben...

Seit Tagen informiere ich mich, hier im Forum und im Messerforum, und dann steh ich auf einmal beim Aldi vor diesen schönen Teilen... Wer Intersse hat, sollte einfach mal bei Aldi Süd schauen. Vielleichtbist ja noch ein Schätzchen übrig.

Leider funkt bei mir der Upload nicht, aber hier könnt Ihr sie auch sehen:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-25-maerz/detailseite/ps/p/hochwertiges-steakbesteck-2-teilig/

Viele Grüße. Tom
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

das Besteck hab ich auch gesehen, fands aber zu teuer. Da kost ja das WMF Steack Besteck weniger als die Hälfte ;)

Doc :seppl:
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Mahlzeit,

das Besteck hab ich auch gesehen, fands aber zu teuer. Da kost ja das WMF Steack Besteck weniger als die Hälfte ;)

Doc :seppl:
Genau das ist gestern bei mir angekommen..... ich habe es für gut befunden.... ist aber (wie so vieles) nicht bei WMF in Geislingen hergestellt.... sondern wohl im Werk in Fernsot..... aber um den Preis kann man das springen lassen.
 
OP
OP
T

tbone70

Dauergriller
Ja, günstig ist es nicht. Aber aus Damastahl gefertig halt schon was besonderes.
Und wirklich scharf.

Das WMF hätte ich wahrscheinlich sonst auch bestellt, oder die Laguoile Messer aus Pakistan.:-D
 

Grillrippchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die gibt es u.a. noch hier in Frankfurt beim ALDI (z.B. ALDI im Mertonviertel), habe die heute erst gesehen als ich nach den Grillbürsten geschaut habe.
Das Set macht keinen schlechten Eindruck. Habe aber schon beim Berndes Steakmesser Set bei EDEKA zugeschlagen. Das hat sich schon bei Spiesschen und einem Rumpsteak bewährt. Da kommt noch ein zweites Berndes Besteck ins Haus.
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habs mir auch mal mitgenommen gehabt, finds schön von der Optik und schneidet auch ganz gut.
Gruß
Wolfgang
 
Oben Unten