• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damhirsch vom Grill? Leckerst!!!

Jade

Militanter Veganer
Hallo Leute,


ich hab am Wochenende zum wiederholten Mal Damhirsch gegrillt. Das war suuper lecker.
Ich konnte meinem Jäger wieder mal eine Keule abkaufen. Die Keule hab ich ausgelöst (bin kein Experte) dabei hab ich 3 Stücke Fleich erhalten. 2 davon waren sehr gut geeignet zum grillen, ein Stück Fleisch war von Sehnen durchzogen, das hab ich einen Tag später geschnetzelt und gebraten. Das war auch lecker und erstaunlicherweise auch ganz zart.

Von den zwei guten Stücken hab ich 2-Finger dicke Scheiben geschnitten, mit etwas Olivenöl, Rosmarin, Pfeffer und gequetschtem Knoblauch ein paar Stunden eingelegt. Kurz vorm Grillen etwas gesalzen. Und dann wie üblich so gegrillt, dass es in der Mitte noch etwas rosa war. Ich hab es doch etwas mehr "durch"gegrillt, als ich vielleicht Rind grillen würde, aber mir erschien die eine Ecke, die ich zur Probe etwas mehr blutig gegrillt hatte, etwas matschig im Mund zu sein.

Das war mit das Leckerste, was ich je vom Grill gegessen habe. Das Fleisch war äusserst zart.

Also ich kann Damhirsch nur empfehlen. Hat das schon mal jemand gemacht? Anregungen?
 
Zurück
Oben Unten