1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Damhirsch vom Grill? Leckerst!!!

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Jade, 24. Juni 2010.

  1. Jade

    Jade Militanter Veganer

    Hallo Leute,


    ich hab am Wochenende zum wiederholten Mal Damhirsch gegrillt. Das war suuper lecker.
    Ich konnte meinem Jäger wieder mal eine Keule abkaufen. Die Keule hab ich ausgelöst (bin kein Experte) dabei hab ich 3 Stücke Fleich erhalten. 2 davon waren sehr gut geeignet zum grillen, ein Stück Fleisch war von Sehnen durchzogen, das hab ich einen Tag später geschnetzelt und gebraten. Das war auch lecker und erstaunlicherweise auch ganz zart.

    Von den zwei guten Stücken hab ich 2-Finger dicke Scheiben geschnitten, mit etwas Olivenöl, Rosmarin, Pfeffer und gequetschtem Knoblauch ein paar Stunden eingelegt. Kurz vorm Grillen etwas gesalzen. Und dann wie üblich so gegrillt, dass es in der Mitte noch etwas rosa war. Ich hab es doch etwas mehr "durch"gegrillt, als ich vielleicht Rind grillen würde, aber mir erschien die eine Ecke, die ich zur Probe etwas mehr blutig gegrillt hatte, etwas matschig im Mund zu sein.

    Das war mit das Leckerste, was ich je vom Grill gegessen habe. Das Fleisch war äusserst zart.

    Also ich kann Damhirsch nur empfehlen. Hat das schon mal jemand gemacht? Anregungen?
     
  2. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Und wo sind die Bilder??? :bilder:
     
  3. dersvennie

    dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hier sind die Bilder --> damhirsch - Google-Suche
     
  4. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Das ist dann nix für mich. Zu fellig im Mund... :rotfll:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden