• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dampfnudeln

Ohhh, lecker, das sollte ich auch mal wieder machen!
Für die Flüssigkeit, in der die Dampfnudeln schmoren, lass ich allerdings zuerst den Zucker mit Butter karamellisieren und gieße das dann mit einfacher Milch auf. Ergibt direkt noch eine leckere Karamell-Note dabei (und das ist auch die einzige Farbe, die die bei mir bekommen: Je weicher desto lecker, also ohne Kruste. Aber ich würde die auch komplett roh essen ;) ).

Gute Idee mit der Sosse , danke, das teste ich mal
 
mmmmhhhh Gitte, bei dir möchte man Sohnemann sein.
Kannst mich nicht adoptieren ???
Saludos
Klaus
 
:sabber: Lecker sieht´s aus!!! :sabber:
 
Lecker, lecker. Bei uns sind das Hefeklöße => da kann ich mich reinsetzen. Konnte meine Oma besonders gut.
 
(nur leider derf i nicht mehr als 1 Nudel essen, vertrag die Hefe nimma,
böse Zungen sagen: aber de Hefe im Weißbier macht eam nix aus)

gruas da stefan
Andersrum wärs ja noch viel schlimmer weil ein Weißbier wär ja scho gscheid wenig. :D :weizen:
 
Da könnte ich mich reinlegen!

Aber das mit dem rundwirken/schleifen der Teiglinge musst du noch üben. :sun:
Guckst du das folgende Video ab ca. 2:10
 
Die müssen mit Salzkruste unten sein! Meine Mutter macht immer so 80-100 Stück und die ganze Familie kann sich 3 Tage nicht mehr bewegen :-)
Reste werden eingefroren und können nach bedarf wiedererweckt werden. Dann leider ohne Kruste.
 
Die müssen mit Salzkruste unten sein! Meine Mutter macht immer so 80-100 Stück und die ganze Familie kann sich 3 Tage nicht mehr bewegen :-)
Reste werden eingefroren und können nach bedarf wiedererweckt werden. Dann leider ohne Kruste.

Ich kenn sie nicht mit Salzkruste. Eingefroren hab ich noch keine. WErden die denn wieder locker?
 
Hallo,
schaut spitze aus, das hätte ich auch gerne probiert!
Hier in der Pfalz gibt's die Dampfnudeln mit besagter Salzkruste und man ißt sie traditionell MIT der Kartoffelsuppe (neuerdings auch Wein~ oder Vanillesoße).
Die Dampfnudeln werden in die geölte Pfanne gelegt und dann kommt kräftiges Salzwasser dazu. Die Nudeln sind fertig wenn das Wasser weg ist und sie anfangen zu "singen" (ganz hohes Bruzzeln).
Ich mochte die Salzkruste früher nicht, heute finde ich die machen den Geschmack erst richtig aus.

Sohnemann müßte man sein
grüße, de alex
 
Zurück
Oben Unten