1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dancing chicken

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Tranabo_bjoern, 8. Mai 2015.

1. Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Wir haben gestern ein Hünchen für den Tanz auf dem Grill vorbereitet. Das Rezept haben wir aus Schweden und haben gestern angefangen.

Heute wanderte das gute Stück auf den OT De Luxe. Da der Deckel etwas flacher ist als beim normalen OTP haben wir das Huhn auf dem Kohlegrill plaziert, ging prima.

Dann musste ich für das Essen noch arbeiten. Ein wenig Rasen mähen, ein wenig sägen,.....

Marinade anrühren:
    IMG_7179.JPG

Den Vogel schön einmassieren.... IMG_7181.JPG

Heute wird für das Essen gearbeitet.... IMG_7183.JPG

auch hinter dem Haus....
    IMG_7185.JPG

und rechts.... IMG_7189.JPG

Grill rausholen und den kleinen Weber anzünden.... IMG_7191.JPG

IMG_7192.JPG

Ein wenig Apfelsaft in die Dose.... IMG_7193.JPG

Aufsitzen.... (ziemlich kopflos das gute Srück :D ) IMG_7194.JPG

Und ran an die Wärme... IMG_7196.JPG

Luschern und pinseln... IMG_7206.JPG

Fertig! IMG_7207.JPG

Jösses..... IMG_7211.JPG

Close-up IMG_7213.JPG

Auf dem Teller.... IMG_7214.JPG

Noch ein wenig Holz schnibbeln.... und hacken.... IMG_7218.JPG

Ich habe spasseshalber mal mitgekoppelt wie viele Meter man so im Garten an so einem Tag läuft. Es waren 4000.

2. Fleischwölfchen

Fleischwölfchen Grillkönig

Hat einen schönen "Sonnenbrand" am RüEcken gekriegt, dafür sind die Beine weiß geblieben. Aber sonst sieht's lecker aus! :anstoޥn:
    Wohnt ihr mitten im Wald? Sieht ja ziemlich abgelegen aus.

Tranabo_bjoern gefällt das.
  3. OP
    Tranabo_bjoern

Der Vogel war sehr anständig, aber der Sonnenbrand hatte mir auch erst Sorgen gemacht. Ich denke die Beine haben weniger abbekommen da die von der Schwedenschale schön abgeschirmt waren.

Wir wohnen in Schweden. Bis zum nächsten Ort ist es eine Stunde zu Fuß (einfache Strecke), zum Briefkasten 45 Minutnen (hin- und zurück). Ansonsten haben wir zwei Nachbarn. Die sind aber nicht immer hier. Viel Platz hier....

AyatollahRodriguez gefällt das.
  4. Fleischwölfchen

Fleischwölfchen Grillkönig

Schweden! Ok das ist nicht so dicht besiedelt...aber da hat man definitiv seine Ruhe! :D

5. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Ein guter Tag, oder? :sun:

:prost:

6. OP
    Tranabo_bjoern

Ruhe, si, die hat man. Es sei denn meine Kettensäge läuft :D

7. OP
    Tranabo_bjoern

Mehr als das! Die liegen nicht nur im Juni :D

taigawutz gefällt das.
  8. Banana Jo

Banana Jo Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Schöne Kruste, hast du den Grill damit eingeweiht ,oder ist der immer so sauber? :-)

L.G. Jo

9. OP
    Tranabo_bjoern

Hi Jo,

danke fürs Kompliment. Den Grill habe ich vor ein paar Jahren beim Rausverkauf im Davidsen in DK für 999 DKK (7,47 DKK = 1 E) geschossen aber bisher alles hier (Schweden) oben im GA oder Q200 gegrillt. Das war gestern die Einweihung des Grills. Ich nutze sonst die Patina als Rostschutz :D . Manchmal kübelt es hier oben so, dass ich "nur" bis zum Q200 am Eingang mit Vordach komme. Da habe ich dem Q200 einen Tisch gebaut. Da das Haus aus Holz ist arbeite ich da nicht mit dem GA.

Ich hatte damals unserem Banditentreiber einen Grill mitgebracht. Auch der alte Fireplace fiel mir damals zum Opfer und wärmt uns heute.

Jörg

hunger kolben gefällt das.
  10. Banana Jo

Hallo Jörg, denke mal, das die Feuerwehr auch nicht mal bei dir um die Ecke ist. :cop: Wäre ich auch vorsichtig.

Jo

11. OP
    Tranabo_bjoern

Hi Jo,

die nächsten roten Tatüs wohnen 5 Km weg. Wir hatten 2011 einen Einbruch und unser Nachbar har die blauen Jungs (die waren übrigens alle Nüchtern :fish:) geholt. In 5 Minuten waren sechs Autos mit Blaulicht bei uns. Keine Anhnung wie die das gemacht haben. Man hat die Diebe auch gefunden :D. Einmal stand deren Auto mit allem Diebesgut noch bei uns. Die Doofmänner haben die einzige weiche Stelle auf dem Grundstück gefunden. Und ein Hecktriebler will nicht mehr so recht, wenn das Umlenkgetriebe auf einem Stein sitzt; dumm gelaufen :whip:. Aber beim Nachbarn haben sie einen Pulverlöscher abgeschossen. Da sie erwischt worden sind mussten sie dan ganzen Schaden bezahlen. So solls sein.

Wie hat man sie gefunden? Ganz einfach. Sie sind in den nächsten Ort zur Bushaltestelle. Dann rein in den Bus und einen Fahrer der Mitdenkt. November, drei junge Leute die hier normalerweise nicht sind !? Video im Bus, wunderbar. Dann einfach losfahren. Im nächsten Ort stand dann gut informiert das nächste blaue Auto. Ich liebe Funk. Dann kam die Hamburger Acht und so weiter. Vorbestraft mit 18, toller Anfang. Aber gut erarbeitet.

Die Fahrerin des Autos auf unserem Grund hatte den Wagen als gestohlen gemeldet. Dumm gelaufen, der eigene Sohn war demit stiften gegangen. :D

Aber ich gebe Dir recht, man muss hier mit Feuer sehr vorsichtig sein. Auch im Winter wenn alles Gras und Bäume knochentrocken sind.

Nun hoffen wir, dass wir hier unsere Ruhe haben. :angler:

Jörg

12. Banana Jo

Hoffe ich auch, sonst kannst du ja nicht mal in Ruhe grillen. :anstoޥn:

Jo

13. OP
    Tranabo_bjoern

Ach ja ein Nachbrenner noch:

Das Urteil fiel jetzt im vergangenen Winter. Wir wollten nur eine gerchte Strafe nach schwedischen Gesetzen. Das ist passiert und es ist in Ordnung. Wir sind nicht rachgierig. Es war für die drei das erste Mal und ein kräftiger Denkzettel ist in Ordnung:
    • Schadenersatz (die Versicherung treibt das ein)
    • Kein Kredit bis auf weiteres
    • Kein Mobilteletonvertrag (das dürfte am meisten weh tun)
    • Kein Festnetzanschluss.
    • Kein Konto mit Überziehungsrahmen.
    • Keine Kreditkarte.
    Das schwedische System arbeitet da sehr effektiv mit der Personennummer. Diese ist jeder Person eigen. Alle Behörden und Firmen sehen die Sperren und man kommt da nicht drumherum. Für 18 Jahre ne harte Nuss.

chili-sten und Banana Jo gefällt das.
  14. hotpapa

hotpapa Bundesgrillminister

Na ja Röstaromen sind doch gut , und die Geschichten vom einsamen Landleben auch, :v:
    Mit Reis muss ich sagen genau meins.
    Ach ja und Denk daran
    image.jpg

Lg. Karl

Tranabo_bjoern und Anteater gefällt das.
  15. OP
    Tranabo_bjoern

So sind sie unsere Vögelchen ;-)

hotpapa gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden