• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Dancook Serie] Meine Hacks

ME-Pipe
D5986D3E-F928-4A4A-87B2-A4D1466D49AE.png
96DB6FAC-A5FF-43CE-A680-C6F3D0B8A3F8.jpeg
C96A19D5-B227-4710-A5DF-50E4D13761DD.jpeg

das sind die ersten Schritte mit der Abluftsteuerung. Funktioniert im Prinzip. Das Hardwaresetting ist noch nicht ideal.

Vorteil: keine Adapter unten
Minimaldurchfluss wird oben festgelegt, nicht unten. Einsatz großer Ventilatoren ist möglich
kann jederzeit aufgesetzt werden - direkter Übergang in spontanes Grillen möglich
Kein Konflikt mit abtropfendem Kondenswasser.
Funktioniert alleine mit den Edelstahlstahl Teilen vom Grill. Kann unabhängig vom Aluunterteil arbeiten.
F86736A2-BD65-420D-AAB9-3A1962D3244F.jpeg
 
Vermehren sich. :)

112 Euro finde ich völlig in Ordnung für den Kleinen. 40cm Grillrost durchmesser ist schon Klasse, und bekannterweise werden die so heiss, da geht alles drauf. Hatte vorher nur einen 8 Jahre alten Landmann picolino, nutzloses Teil, aber war auch der allererste Kugelgrill, danach der Rösle, dann der große Dancook, jetzt der Nachwuchs. Frau meinte reicht jetzt aber.... ich so... äh... Nein, mindestens noch Ringaufsatz oder seperaten smoker. Frau schlägt Hände über Kopf zusammen. :) Flüstert leise vor sich hin... Dopf Dopf Dopf... es fehlt hier noch ein Dopf... Nächstes grillen für Freunde wird lustig, drei auf einmal fahren....

IMG_2449.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zum Dancookjunior.

Dopfen ist geil,ich habe mir zum FT1 und 9er Santos noch den Ft4,5 bestellt, passen alle in die große Dancookkugel.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Dancookjunior.

Dopfen ist geil,ich habe mir zum FT1 und 9er Santos noch den Ft4,5 bestellt, passen alle in die große Dancookkugel.
Hallo Worschtfan,

ich will meinem Dancook auch einen Dopf spendieren. Mein Dancook und ich hatten am 31.3. unser "Einjähriges". Da finde ich das nur angemessen....;)
Ich liebäugle mit Petromax. Hast du den mit Füßen oder den ohne? Was findest du geschickter und wie gehst du im Grill vor?

Danke und Gruß!
ChiliBalkonier
 
Hallo Worschtfan,

ich will meinem Dancook auch einen Dopf spendieren. Mein Dancook und ich hatten am 31.3. unser "Einjähriges". Da finde ich das nur angemessen....;)
Ich liebäugle mit Petromax. Hast du den mit Füßen oder den ohne? Was findest du geschickter und wie gehst du im Grill vor?

Danke und Gruß!
ChiliBalkonier
Am besten den Deckel nicht auf den Grill legen, wenn der Dopf drinnen steht, und falls doch den Deckel schräg ansetzen, damit genug Luft gezogen wird, sonst löscht es Dir die Kohle. Du kannst auch in den Grill 2 DO aufeinander stellen. Alles DO sind ohne Füße, Waltherman, hat ja schon seinen Beitrag verlinkt, damit ist alles gesagt.
PXL_20210325_160832620.jpg
 
Am besten den Deckel nicht auf den Grill legen, wenn der Dopf drinnen steht, und falls doch den Deckel schräg ansetzen, damit genug Luft gezogen wird, sonst löscht es Dir die Kohle. Du kannst auch in den Grill 2 DO aufeinander stellen. Alles DO sind ohne Füße, Waltherman, hat ja schon seinen Beitrag verlinkt, damit ist alles gesagt.Anhang anzeigen 2486872
Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten