• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Daniel Boone kein Server Mode möglich

Hirschzz

Veganer
Hallo,

seit gestern komm ich nicht mehr in den Server Mode.

Hatte damit noch nie Schwierigkeiten, doch nun komm ich nicht mehr weiter....

Wenn ich versuche auf den Server zu gelangen bekomme ich diese Fehlermeldungen.

89A1B8DA-EB90-4D77-9AA7-630380320BBD.png


D7C31E60-A0AF-4F2C-BC34-8DC4EE23F49E.png
 
Auf FB haben auch einige user über dieses Problem berichtet. Andere dagegen haben kein Problem. Sieht nach Überlastung des GMG Servers aus.
 
Hallo,

hat bei mir heute auch nicht funktioniert! ... Serverüberlastung...
Wifi im Heimnetzwerk funktioniert ganz normal!

Gruß, Gerhard
 
Hi,

der Servermode läuft lokal an deinem Smoker. Um dich verbinden zu können musst du das Netzwerk des smokers suchen und dich mit ihm verbinden. Das Kennwort ist die Seriennummer glaube ich. Steht aber sehr gut in der Anleitung beschrieben.

Gruß

Jan
 
Hallo Jan,

Du meinst die WLAN-Direkverbindung mit dem Grill.

Es gibt aber auch noch den WiFi-Modus, der über dein heimisches Netzwerk läuft
und dann auch noch den Server-Mode, der tatsächlich über das www läuft.
Weiter oben ging es eben um diesen Server-Mode.

Grüße
Chris
 
Hi Chris,

wie soll sich der GMG mit dem www verbinden? Ich wahr der Meinung, dass der Servermode da ist um sich lokal mit dem GMG WLAN zu verbinden um dann die Einstellungen für das eigene Heimnetzwerk zu konfigurieren. Der GMG ist in diesem Modus quasi der Server.

Gruß

Jan
 
Hallo Jan,

Dein Aussage ist schon richtig, nur ist das nicht der Server-Modus sondern die Direktverbindung (Poin-to-Point).
Über die Point-to-Point Verbindung richtest Du dann den WiFi-Modus ein und damit dann den Server-Modus.

Grüße
Chris
 
Mit dem Server-Modus kannst Du den Grill von überall aus ansteuern/kontrollieren, Du brauchst nur Internet und musst NICHT mit dem gleichen Netzwerk verbunden sein.
Nur das Starten des Grills geht nicht (außer Du bist im gleichen Netzwerk).
 
Mhhhmm... Sorry, wenn ich ein wenig abschweife, aber böse gedacht wäre es somit möglich, bei einem Grillwettbewerb (oder einem anderen kommerziellen Einsatz) den Verwendern dieser Geräte weitab von "ich kann halt besser grillen/smoken" als du Schaden zuzufügen.

So kurz vor Ende den Grill mal auf volle Power remote stellen, Alarme umprogrammieren und ähnliche Scherze... Yay.
Und ja, es ist "alles sicher" und "mit Passwörtern geschützt"... 🤣
 
Mhhhmm... Sorry, wenn ich ein wenig abschweife, aber böse gedacht wäre es somit möglich, bei einem Grillwettbewerb (oder einem anderen kommerziellen Einsatz) den Verwendern dieser Geräte weitab von "ich kann halt besser grillen/smoken" als du Schaden zuzufügen.

So kurz vor Ende den Grill mal auf volle Power remote stellen, Alarme umprogrammieren und ähnliche Scherze... Yay.
Und ja, es ist "alles sicher" und "mit Passwörtern geschützt"... 🤣

Hi Borg,

ziemlich kriminelle Gedanken...
Ich war noch nie bei einem Grillwettbewerb, aber wieso sollte ich den Grill aus der Ferne steuern wollen ? Sieht immer nach Stress und Zeitmangel für die Teilnehmer aus.

Gruß

Jan
 
ziemlich kriminelle Gedanken...

Als gelernter IT Admin nimmt man immer das Schlimmste an, ist so ne Art Berufskrankheit

Ich war noch nie bei einem Grillwettbewerb, aber wieso sollte ich den Grill aus der Ferne steuern wollen ? Sieht immer nach Stress und Zeitmangel für die Teilnehmer aus.

Och, bei etlichen Geräten langt es schon, dass die Möglichkeit existiert. Das wird mal privat ausprobiert, dann gerät es in Vergessenheit (ist aber alles noch auf automatisch, jaja, mach ruhig) gestellt und dann kommt dasselbe Gerät auf nen Wettbewerbsplatz... Und wenn's um's Gewinnen geht, sind Menschen echt gemein und erfinderisch...

Ich sag nicht, dass das so passieren muss, sondern passieren kann. Und sicher, es ist nicht so schlimm wie ein durch ein Privat PC Botnetz, das ein Atomkraftwerk übernimmt oder die Flugsicherung lahmlegt, aber es ist eine aus Bequemlichkeit geborene Sicherheitslücke, die früher oder später ausgenutzt wird.
 
Servus,

... habe gerade nachgeschaut, bei meinem GMG funktioniert es einwandfrei...🤔

Gruß, Gerhard
 
Hab ich noch nie benutzt oder gebraucht.
Ich grille lieber als mir mit sowas den Nerv zu töten.
 
Zurück
Oben Unten