• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Danke an diese Website!

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Mein Mann und ich müssen mal ein dickes Dankeschön an dieses Forum loswerden. Wir sind seit 11Tagen stolze Besitzer eines Weber Spirit E 330 Premium GBS, nachdem wir bisher einen einfachen NoName-Holzkohlengrill im Gebrauch hatten. Auf der Suche nach Infos, Tipps, Rezepten usw. sind wir auf diese Seite gestoßen und haben bereits sehr viele Anregungen erhalten, die wir woanders im Internet nicht gefunden haben. Hier eine Auswahl:
Wir haben bereits das Rost zersägt, um die Sear Grate optimal nutzen zu können.
Wir wollen uns die Grillraumerweiterung mit Drehspieß beim dänischen Hersteller besorgen, sobald dieser den Drehspieß wieder im Angebot hat.
Wir haben den Reiniger von Bar Keepers Friend gekauft, damit der Grill so lange wie möglich top aussieht.
Wir haben unsere Tochter instruiert, uns die Ikea-Auffangschalen zu besorgen.
Wir möchten bald die Involtini mit Grillgemüse und die Kartoffeln-Spalten (hier vorgestellte Rezepte) ausprobieren.
Ohne dieses Forum wären wir auf all diese Dinge nie von alleine gekommen!!!
Ach ja, wir haben auch schon gegrillt . Zu 75 % erfolgreich. Und die restlichen 25 % werden uns dank dieses Forum auch noch gelingen.
 
Ups nicht ein E-, sondern ein S, sonst macht der Reiniger keinen Sinn. Aber bei E denke ich immer an „Edelstahl“
 
Dann wünsch ich Euch viel Spaß hier. Ich hab hier viele Anregungen bekommen und dann viele Sachen probiert. Das macht viel Spaß und immer bessere Ergebnisse.

Gruß Dingo
 
Danke Dingo.
genau das, was du hier beschreibst, empfinde ich auch. Wir werden unsere ersten Schritte mit unserem Spirit dokumentieren. Ja, und wir grillen nicht mehr nur Würstchen. Ein Focaccia hat ja schon super geklappt , das erste Brot auf einem Grill!
 
Hier ist unser 1. Erfahrungsbericht, nachdem folgende auf dieser Website gefundenen Anregungen umgesetzt worden sind:
- Ikea-Auflaufform für Grillgemüse
Vor dem Grillen

3F7E81C0-A8E5-47D5-AE15-568F144DB0A2.jpeg


Nach dem Grillen

602C29C5-F981-4AD9-8B45-2EEF880E045D.jpeg


Nicht verkohlt und trocken, sondern saftig und knackig.

Inkbird IBT-4XS fürs Steak
Vor dem Grillen
C327547A-0A68-44C1-8FFE-69B496FC7B5C.jpeg


Nach dem Grillen
C1382301-6944-4127-BEF1-EADB5B3A6609.jpeg

Ich finde, das hat mein Mann super hinbekommen.
Und hier noch ein Foto von unserem 2. Focaccia (wir hatten vom letzten Mal noch Hefe, frische Rosmarin- und Thymianzweige übrig). Das Brot ist diesmal fluffiger geworden (wir haben mehr Hefe genommen und die getrockneten Tomaten vorher in Olivenöl eingelegt).

0F56C67F-9918-463B-82B2-A57E501E50F5.jpeg


Insgesamt sind wir mit unseren heutigen Grillergebnissen Sehr zufrieden.
Schöne Ostergrüße
 

Anhänge

  • 3F7E81C0-A8E5-47D5-AE15-568F144DB0A2.jpeg
    3F7E81C0-A8E5-47D5-AE15-568F144DB0A2.jpeg
    587,9 KB · Aufrufe: 552
  • 602C29C5-F981-4AD9-8B45-2EEF880E045D.jpeg
    602C29C5-F981-4AD9-8B45-2EEF880E045D.jpeg
    509,2 KB · Aufrufe: 543
  • C327547A-0A68-44C1-8FFE-69B496FC7B5C.jpeg
    C327547A-0A68-44C1-8FFE-69B496FC7B5C.jpeg
    567,9 KB · Aufrufe: 538
  • C1382301-6944-4127-BEF1-EADB5B3A6609.jpeg
    C1382301-6944-4127-BEF1-EADB5B3A6609.jpeg
    505,9 KB · Aufrufe: 521
  • 0F56C67F-9918-463B-82B2-A57E501E50F5.jpeg
    0F56C67F-9918-463B-82B2-A57E501E50F5.jpeg
    555,3 KB · Aufrufe: 547
Herzlichen Willkommen hier im Forum... :)
Das freut mich ja sehr das zu lesen , ich bin auch froh das ich mich hier angemeldet habe :D
 
Danke euch allen für die freundliche Aufnahme.
Habe eine blöde Frage. Warum ist auf meinem Avatar links oben eine grüne Ecke und rechts oben eine braunfarbene Banderole mit OP drauf? Oder sehe nur ich das?
 
Danke euch allen für die freundliche Aufnahme.
Habe eine blöde Frage. Warum ist auf meinem Avatar links oben eine grüne Ecke und rechts oben eine braunfarbene Banderole mit OP drauf? Oder sehe nur ich das?

..links ist, wenn du online bist.
...rechts, weil du den Thread eröffnet hast.
...welcome, sympathisch...;)
 
Danke pfannendoc. Und wieder was für‘s Leben gelernt. Man - äh Frau - lernt eben nie aus. Also seht ihr anderen auch die Ecken. Denn ein Hinweis für mich allein wäre ja unsinnig :hmmmm:, außer ich habe vergessen, dass das mein Thread war (ok, könnte theoretisch passieren :glucker:). Und wenn ich :fleig: , und dann auf „enter“ drücke, sollte ich auch wissen, dass ich online bin.
 
Danke pfannendoc. Und wieder was für‘s Leben gelernt. Man - äh Frau - lernt eben nie aus. Also seht ihr anderen auch die Ecken. Denn ein Hinweis für mich allein wäre ja unsinnig :hmmmm:, außer ich habe vergessen, dass das mein Thread war (ok, könnte theoretisch passieren :glucker:). Und wenn ich :fleig: , und dann auf „enter“ drücke, sollte ich auch wissen, dass ich online bin.

...und wenn dir was gefällt, kannst auf den Button "Gefällt mir" drücken.
...wenn du 15 Posts hast, kannst anderen Foris Nachrichten schreiben.
... wenn du vor den Usernamen direkt ein @ davor machst, wird er direkt informiert.

So mal auf die Schnelle...;)
 
@pfannendoc , muss doch mal deinen Tipp ausprobieren. Gibt es hier auch einen Thread, der all diese technischen Feinheiten beschreibt?
LG
 
muss doch mal deinen Tipp ausprobieren

...hat funktioniert.:-)
Mach einfach mit, dann hast schnell alles gefunden.
Nur...die zwischenmenschlichen Feinheiten wirst erst nur nach langer Zeit rausfinden.;)
Hier gibts Haifische, Blindfische, Krawallfische, Liebfische, Profifische usw. ...für jeden Geschmack ist was dabei.;)
 
Hi @PuMod , danke fürs Willkommenheißen. Ich hatte echt Schiss, mich als Frau zu outen, als ich mich hier registrieren ließ :fahne:(Grillen ist doch Männersache :D). Aber ich fühle mich hier sehr wohl. Ok, ist ja auch mein Mann, der grillt. Ich assistiere und dokumentiere, bin also die Grill-Sekretärin :lach:.
Aber was meinst du damit, dass du auch mal mehr hier machen musst?
Ach ja, für einen Tipp, wie ich Zitate einfügen kann, - bitte idiotensichere Anleitung - wäre ich dankbar.
 
...
Nur...die zwischenmenschlichen Feinheiten wirst erst nur nach langer Zeit rausfinden.;)
Hier gibts Haifische, Blindfische, Krawallfische, Liebfische, Profifische usw. ...für jeden Geschmack ist was dabei.;)
Learning by doing, es hat geklappt mit dem Zitieren. :ola:.
Ich bin dann Nemo , süß und unschuldig, aber dennoch für‘s Leben geeignet. Und ich lebe nach der Devise „Ich schalle immer freundlich in den Wald“.
 
Herzlich Willkommen :)
Ich hab hier auch schon viele Anregungen gesammelt. Man weiß schon gar nicht mehr, was man zuerst machen soll.

Viel Spaß hier
 
Zurück
Oben Unten