• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Danke Forum! Dank Euch Grill gekauft - Hier bin ich :-)

Harry2017

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Griller,

zunächst mal dickes DANKE! Als stiller Mitleser habe ich die letzten 3 Wochen regelmäßig Themen und Kommentare gewälzt, um den richtigen Grill für mich zu finden. Gas sollte es sein (die Weber Kugel habe ich bereits irgendwann mal bei einem Gewinnspiel gewonnen :D ). Zudem etwas Größeres, denn Frau lässt mich eher selten in ihrer Küche rumsauen und das gibt mir ein weiteres kleines Stück Freiheit :D

Zunächst wollte ich günstig einen gebrauchten Landmann Avalon - Diesen hat mein (leidenschaftlich grillender) Arbeitskollege sehr günstig geschossen - Hätte mir aber den Großen gegönnt und war dadurch bereits in ganz andere Preisregionen vorgedrungen (1000€). Die Features haben mich umgehauen, alles was der Summit hat und noch dazu Infrarot Sizzler für den Preis wäre fein gewesen. Dank des Forums, Youtube und Amazon Rezensionen bin ich aber dann doch recht schnell bei dem Preisgefilde in Richtung Weber oder Napoleon gekommen und hatte mich schon fast auf den Napoleon LE oder den Weber Spirit E330 eingeschossen...Natürlich haben mich Backburner und Sizzler mit 900 Grad als Steakliebhaber gereizt - Aber ich muss zugeben (und das mache ich auch ganz offen und ehrlich) ich habe auch gerne einen Weber hier stehen, wenn ich achon soviel ausgebe.

Im Gartenfachgeschäft dann einmal den Genesis "betatscht" und mich durchgerungen die 200€ Aufpreis zum Spirit zu zahlen - Die Haptik war einfach zu gut & Mit dem neuen Traumgarten kommt dann auch der Traumgrill.

Dank des Forums und einiger Youtubevideos mit Grillergebnissen am Spiess ohne Backburner habe ich für mich entschieden, dass er zwar nice to have aber kein unbedingtes Muss ist...klar will man wenn man ihn hat nie mehr ohne - Aber ich werde auch so ein ziemlich ziemlich glücklicher Mensch werden :-)

Zu mir: 36 jähriger, fleischliebender Vater einen Babytochter aus Gelsenkirchen, der jetzt mit Frau und Kind in eine tolle Wohnung mit eigenem recht großem Garten ziehen wird.

Also: Vielen Dank für die stille Beratung - Nun bin ich sowas von gespannt was es Richtung Grillen so zu lernen gibt.
 
Herzlich wirkommen
 
Moin
Grüße aus Niedersachsen
 
Zurück
Oben Unten