• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dann sage ich auch mal Hallo zusammen! Mit Grillfotos:-)

Tomtom 1981

Militanter Veganer
Hallo liebe GSV Gemeinde,

ich bin der Tom 30 Jahre jung und komme aus der Städteregion Aachen.
Ich bin seit nun 5 Jahren verheiratet und habe einen kleinen Sohn.
Grillen ist schon seit Jahren ein Hobby ! Erst war es das typische "Packung auf und rauf auf den Grill". Das war mir dann aber nicht mehr genug und so fing ich an Fleisch selber einzulegen etc....

Mit der Zeit kam dann der Wunsch einen Smoker zu besitzen! Zum 30. Geburtstag war es dann soweit !!!!!!!! :smoker:

Eingeweiht wurde der Kamerad dann Sylvester :party:

Es gab süß rauchige Rippchen nach Kansas Art (Rezept von Steven Railchen)


Nach den Vorbereitungen und dem Anheizen des Smokers gings dann los!

IMG_2317.jpg


Die Rippchen wurden jede Stunde mit Apfelcidre besprüht

IMG_2318.jpg


Zum räuchern habe ich Hickory - Holzspäne genommen. Diese wurden eine Stunde lang in Apfelcidre eingeweicht und laut Rezept wurde jede Stunde eine Hand voll nachgelegt.

Nach insgesamt 6 Stunden bei 110 Grad waren sie dann fertig!
(Da hab ich leider nicht mehr fotografiert :bash:)

Der ganzen Family hats gemundet :-). Mir waren die Rippchen jedoch etwas zu "rauchig". Ich nehme beim nächsten mal einfach weniger Späne und hoffe das es dann etwas milder wird.

Weiterhin gab es noch Hänchen - Satés (auf dem Bild im Beutel zum marinieren) und Tuna - Steaks in Basilikummarinade.

IMG_2328.jpg


Ich freue mich schon darauf weitere Beiträge hier einzustellen und wünsche euch immer heiße Kohlen :-)
 

Anhänge

  • IMG_2317.jpg
    IMG_2317.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_2318.jpg
    IMG_2318.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_2328.jpg
    IMG_2328.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 427
...und ein herzliches Willkommen aus dem Hessenland.
Das mit den Bildern klappt ja schon ganz gut :D: :anstoßen:
 
ein herzliches Willkommen aus Franken

LG
Lorenz
 
Moin Tom,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Hallo...
Auch von mir ein Herzliches wilkommen.
Sehr schöne Vorstellung :saufen:
 
Herzliche Willkommensgrüße aus OWL.:mosh:
 
Herzlich willkommen aus dem Aschbachtal
 
Willkommen aus Thüringen
:respekt: coole Bilder
 
Herzlich willkommen im GSV,Grüße aus dem Münsterland.
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
 
Herzlich wilkommen im gsv.

Das sieht ja super lecker aus.....

Weiter so

Gruß aus HoFra
 
Zurück
Oben Unten