• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Darf ich bei euch mitmachen?

donnermeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des DO,

ich würde gerne bei euch mitmachen. Hardware ist heute angekommen, wurde ausgepackt und begutachtet. Seht selbst, es ist ein 12" Camp Chef Deluxe.

Der Tag fing heute gut an. Zwei Gürkchen im Gewächshaus geerntet und auf der Arbeit verspeist.

CIMG1505.jpg


Nach der Arbeit bei schönem Wetter :sun: gemütlich nach Hause geradelt und was steht im Flur? :hmmmm: Ein DO. :DutchOven!!!:

Anhang anzeigen 1008565

In die Küche getragen und vorsichtig ausgepackt.

CIMG1506.jpg


CIMG1507.jpg


CIMG1508.jpg



CIMG1510.jpg


CIMG1511.jpg


CIMG1512.jpg


CIMG1513.jpg


CIMG1514.jpg


CIMG1515.jpg


CIMG1516.jpg


CIMG1517.jpg


CIMG1518.jpg


CIMG1519.jpg


Ich hätte heute durchaus schon Verwendung für das neue Sportgerät gehabt. Habe dann allerdings den weiße Bohneneintopf nach herkömmlicher Methode im Schnellkochtopf zubereitet. Der DO wird erst ganz in Ruhe für den ersten Einsatz vorbereitet.

Obwohl er lt. Hersteller sofort benutzt werden kann werde ich in reinigen und einbrennen.

Nun muss ich ein Anfängergericht suchen und dann am WE DOPFen. :-) Freue mich schon darauf.

Also, nehmt ihr mich auf, darf ich mitmachen? :worthy:

CIMG1509.jpg
 

Anhänge

  • CIMG1505.jpg
    CIMG1505.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 948
  • CIMG1509.jpg
    CIMG1509.jpg
    471 KB · Aufrufe: 922
  • CIMG1510.jpg
    CIMG1510.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 954
  • CIMG1511.jpg
    CIMG1511.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 947
  • CIMG1512.jpg
    CIMG1512.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 927
  • CIMG1513.jpg
    CIMG1513.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 930
  • CIMG1514.jpg
    CIMG1514.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 934
  • CIMG1515.jpg
    CIMG1515.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 871
  • CIMG1516.jpg
    CIMG1516.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 942
  • CIMG1517.jpg
    CIMG1517.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 916
  • CIMG1518.jpg
    CIMG1518.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 916
  • CIMG1519.jpg
    CIMG1519.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 885
  • CIMG1506.jpg
    CIMG1506.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 795
  • CIMG1507.jpg
    CIMG1507.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 786
  • CIMG1508.jpg
    CIMG1508.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 785
Dir soll geholfen werden.
Vorsicht das macht süchtig.
Mein Vorschlag, der Klassiker Schichtfleisch.
Grüße
Udo
 
Ordentlich von dem noch vorhandenen Öl reinigen reicht beim Camp Chef, der ist schon von Werk aus sehr gut eingebrannt.

:prost:
 
Glückwunsch!
Mit dem Sportgerät wirst Du noch viel Freude haben :-)

Grüße

Jo
 
Herzlichen!

Grüße

Christian
 
Der Daniel heisst Detlef. Wäre schon blöd, wenn jetzt die internationale DutchOven Mafia zuschlägt und mir den neuen DO klaut. :hmmmm: Hast ja recht, man sollte nicht zu viel Informationen öffentlich preisgeben. Adresse verpixelt.

Ok, also neu einbrennen nicht erforderlich. Nur ordentlich säubern. Natürlich ohne Spülmittel, weil sonst, Patina zerstört und neu einbrennen. Richtig?
 
Genau, ordentlich warmes Wasser und ein sauberes Tuch reichen.
Deine Bilder haben mich daran erinnert, wie ich von einem Bein aufs andere hüpfend vor genau dem gleichen Karton stand und ihn langsam öffnete. Nach kurzer Reinigung ist mein DO damals sofort GSV-gerecht mit Schichtfleisch eingeweiht worden. Viele glutvolle Zusammenkünfte später sind wir mittlerweile unzertrennlich und dozen uns sogar schon...

Grüße
Heiko
 
tut mir leid, wir haben schon einen mit nem 12er CampChef - du kannst also nicht mehr bei uns mitmachen - schade ;-)
 
Schönes Teil
 
Nix Weihnachten. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt. GöGa ist zur Zeit weit, weit weg (so ca. 2200 km). Da habe ich zugeschlagen und mir einfach das neue Sportgerät gekauft. Wenn GöGa in ca. zwei Wochen wieder bei mir ist, dann ist der DO benutzt und kann leider nicht zurück gegeben werden. :D

So, Sportgerät erfolgreich mit warmen Wasser gesäubert und mit Rapsöl leicht eingeölt. Bereit zu ersten Verdopfung. Mir hatte da etwas mit Hühnerkeulen hier im Forum ganz gut gefallen. Mal sehen, ob ich das mache. Das hier => http://www.grillsportverein.de/forum/threads/huhn-in-sahnezwiebelsosse-mit-champignons.238245/ sieht für das erste Mal einfach aus.
 
Eigentlich meinte ich die Weihnachtsdose auf dem dritten Bild :santawave:
Wünsche dir viel Spass mit dem Dopf.
War übrigens auch mein Erster. Was dann kam......

:GRUSS TIMO:
 
Servus Meister Donner,

Pass ja gut auf, die Dinger vermehren sich! Auch wenn kein Zweiter da ist!!!! Sind wahrscheinlich Selbstbefruchter:rotfl:
 
Echt :eek:

soll das heißen, es kann zu unvermittelten Vermehrung kommen !!!!!!!!!!!

Das muß ich der Göga sagen, nicht das die sich nacher wundert und wohlmöglich mir:o die Schuld..... na ihr kennt das ja..:bat:

Bamse
 
Zurück
Oben Unten