• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Darf ich mitspielen ?

MichaelGrill

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

dieses (Unter-)forum hab ich noch nicht frequentiert, doch man arbeitet sich ja langsam durch :pfeif:

Der liebe Jack the hat mich angefixt noch mehr Geld auszugeben (ein Ende ist hier ja nicht in Sicht) ... eine Rotisserie muss also her.
Göga hätte mich mindestens aufgehängt, erschlagen und gevierteilt, wenn ich Weber geklickt hätte, so habe ich mir das verkniffen ... bis ein Freund gemeint hat, er könne so etwas bauen.

Zack war auch schon der Motor nebst Spiess da ... und dann begann das Warten - doch ehrlich gesagt nicht wirklich lange.
Nach einer guten Woche war sie fertig - V4A Stahl !

Hier ein paar Bilder:

In der Gesamtheit mit Motor und Spieß:

IMG_2582.JPG

Ein Beinchen - wird nach innen gesteckt:

IMG_2583.JPG

An diesen vier Beinchen kann der Grillrost aufgelegt werden (für Räuchern, PP oä.)
IMG_2584.JPG

Und noch eine Nahaufnahme:

IMG_2586.JPG

In "Eigenbauten" will ich es nicht einstellen, da ich es nicht selber gebaut oder "erfunden" habe.

Morgen darf ich zur Metro - und morgen nachmittag ist noch nix geplant *jubel* ....

Jetzt geh ich mal ein paar hundert Beiträge nachforschen was ich spiessgrillen will.

Gruss
Michael

Ist doch top geworden dein "Eigenbau"! Rotisserie regelt!

Grüßle und Tschöh!

Armin

So ein Spiess würde mir auch gut stehen.
Schönes Teil, Glückwunsch.
Ich ahbe mich mit der Materie noch nicht beschäftigt, was für einen Spiess hast Du genommen?

Glückauf!

Frank

P.S. Mach das Gyros vom , das ist genial!

Auf dem ersten Bild sieht man links oben was, das wie ein Langloch aussieht.

:prost:

Ich hab auch grade was auf der Rotisserie, mal sehen, wies wird.

:happa:

Ich finde das man es gut sehen kann. :prost:

Danke für die Hilfe,

hier noch die Details:

Eine Seite:

IMG_2591.JPG

Andere Seite:

IMG_2592.JPG

Stimmt, es ist ein Langloch :)

Spiess und Motor habe ich aus der Bucht - funktionieren wunderbar, Glück gehabt !!

Gruss
und danke für euer Interesse

Michael

sehr geil michael! dann man drauf mit den fleischenbrocken! oder erst ein hähnchen, um die gattin gnädig zu stimmen? :lol: :prost:

Zurück
Oben Unten