• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Darmlänge oder Brätgewicht berechnen.

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke. Ich halte den Check näherungsweise für plausibel. Auf 100 g oder 10 cm mehr oder weniger kommt es dabei nicht an.
 

räucherrolf

Vegetarier
ich rechne mir das als Näherungswert so aus:
cm_Darm = Brät_in_Gramm / (Radius_Darm_in_cm * Radius_Darm_in_cm * PI=3,14)
und gebe 15% der errechneten Länge in cm dazu.

Mal passt es, mal war's zuwenig. Und der Rechner oben scheint da mehr zum Brätgewicht zu wissen als ich. Aber so riesig ist die Abweichung denn auch nicht.
 
Oben Unten