• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das 1. Mal 3-2-1 Rippen

rodriquez

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Malzeit Zusammen,
Ich habe jetzt mal ne ganze Zeit im Forum und der Rezeptebank gestöbert, ob ich eine Anleitung finde, wie man die Rippchen auf diese Art in der Weberkugel zubereitet. Braucht es dazu auch eine spezielle Vorbereitung des Grill usw. Geht das auch mit Rind? Ich bin hier der totale Neuling.

Gruß rodriquez
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Puhhhh, dafür gibts hier im Forum glaube ich genug Freds. Einfach mal ein bisschen einlesen.

In Kurzform:

3 Stunden die gewürzten Ribs bei ca. 110°C in der Kugel räuchern, 2 Stunden in Alufolie dünsten und eine Stunde wieder offen bepinseln.

Rinderribs brauchen deutlich länger, zumindest unserer Erfahrung nach.

:prost:
 

Schibunker

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Puhhhh, dafür gibts hier im Forum glaube ich genug Freds. Einfach mal ein bisschen einlesen.

In Kurzform:

3 Stunden die gewürzten Ribs bei ca. 110°C in der Kugel räuchern, 2 Stunden in Alufolie dünsten und eine Stunde wieder offen bepinseln.

Rinderribs brauchen deutlich länger, zumindest unserer Erfahrung nach.

:prost:
Er hats gesagt!!!! Er hats gesagt!!!! Wo sind die Steine??? :crucified:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Alufolie! Und???
 
Oben Unten