• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das 2000. PP aber dafür meine #1

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sooo... Nach fast nem Jahr traue ich mich endlich an ein PP ran ^^

Ich habs recht kurzfristig entschieden und deswegen leider nur ein kleines Stück Nacken bekommen. 2,2kg hat das Stückchen. Ich hab beschlossen, auch wenns das zigtausendste PP ist, einen Klassiker zu machen.

Gewichtscheck... Mehr hat der Metzger ned an einem Stück dagehabt auf die Schnelle.
PehPeh1.jpg

PehPeh2.jpg


Senf
PehPeh3.jpg


Magic Dust mit recht wenig Cumin... Keinen mehr gehabt...
PehPeh4.jpg



Ab in Kühlschrank bis Samstag Spätnachmittag.
 
Blödmann
 
Christoph rutsch mal ein wenig - ich will mir auch ansehen was der Kay da anstellt
Tee? :kaffee:
 
Dann sind wir ja schon zu dritt...

Nö Mag, ich brauch jetzt ´ne :wurst:
:grin::grin::grin:
 
Servus Kay, ist Dein UDS schon fertig??? 8-) Oder habe ich da was übersehen? 8-) Du wirst Dir doch den Stress eines Kugel PPs nicht antun oder? :patsch:

Gruss Steffe :prost:
 
Ne der UDS muss noch warten wegen der Renoviererei. Das wird auch mit der Kugel klappen. Das Minion Setup der Ribs hat im Herbst so gut geklappt...

Sodele... Heute morgen den Flashmop ääh die Mobsoße gebraut.

Essigsauce nach Karmel mit leichten Modifikationen.

Ich hab das Wasser gegen Apfelsaft getauscht und die Mengen geändert. Etwa 500ml Apfelsaft und 400ml Apfelessig. Bissel mehr Zucker und Salz als im Rezept. Ketchup ebenfalls mehr. Dann habe ich das Rezept noch um 1 1/2 EL Bautzner, ne mittlere Zwiebel und ne Zehe Knoblauch erweitert. Ich fands ganz in Ordnung. Die Brühe habe ich dann einreduzieren lassen auf bissel mehr als 1/3.

PehPeh6.jpg


PehPeh7.jpg


Ist nun auch im Kühlschrank bis morgen.
 
Wollt heut abend erst anfangen. Hatte ich ja geschrieben. Habs aber gestrichen. Mir ist was dazwischen gekommen. Ich mach Backofen PP, da ich den vorbereiteten Kram nicht kaputtgehen lass.
 
Wie ich gestern abend festgestellt habe scheint mein ODC einen Schuss weg zu haben.

Als ich auf den Ofen umstieg musste ich den Ofen auf 150 stellen und das Thermometer zeigte 125. Der Nacken war auf 25-30 grad als ich loslegte. (Lag ne Stunde im lauwarmen BO, da ich den Start verschieben musste)

10 Uhr gings los. Als ich um halb 8 aufstand war ich schon bei KT 95°C. Die Starttemperatur macht einiges aus.

PehPeh10.jpg

PehPeh11.jpg
 
Kay unser Backofengriller.... *kopfschüttel*

Aber saftig schauts aus. An Guten.....

Gruss Steffe
 
Zurück
Oben Unten