• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Beste...

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
...was das neue Forum bis jetzt gebracht hat.
Ich finde dieses Unterforum absolut Spitze.
Klare Anleitungen ohne off topic Müll von Leute die wirklich wissen wovon sie reden.

Super Idee die wirklich Sinn macht.
Vielen Dank Admin und natürlich vielen Dank an Dodgeman, Spussel und Co. für die gute Arbeit.

Grillschlurch

Moin,

dem muß ich leider widersprechen. Hab grad mal Dodges Anleitung zum Zwiebelschneiden angeschaut. Und ja, ich weiß, zB der Mälzer macht das auch immer so.
Aber warum kompliziert? Schneidet man zuerst waagerecht und dann erst senkrecht, geht es wesentlich leichter, weil stabiler...

Sorry für die Besserwisserei... ;-)

janssen

edit: ...es ist zwar lange her mit der Kochausbildung, aber so hab' ich's gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sehr gut, diese Anleitungen :thumb2:

Schneidet man zuerst waagerecht und dann erst senkrecht, geht es wesentlich leichter, weil stabiler...

Sorry für die Besserwisserei... ;-)
...und hast du ein anständiges, scharfes Messer, ist es Jacke wie Hose, wie du es machst, da du keinen Druck aufbringen musst :ks:

Hallo zusammen,

von so etwas lebt doch ein Forum. Etwas eingestelltes muss ja nicht immer der Weisheit letzter Schluss sein. Man(n) kann doch jederzeit etwas verändern / verbessern oder auch eine zweite Möglichkeit aufnehmen.

Meine allgemeine Meinung (Unabhängig vom Zwiebelschneiden - Habe den Beitrag noch nicht genau gelesen bzw. ausprobiert).

Gruß

jonnyweis

edit: ...es ist zwar lange her mit der Kochausbildung, aber so hab' ich's gelernt...

Ja, da hast Du recht, ist lange her, die Kochausbildung......und die vielen Gesellenjahre......ich hab's halt so gelehrt bekommen .........f**k, wieder was falsches gelernt.......

Da Du ja auch den Beruf Koch erlernt hast......könntest Du Dich hier doch auch ein wenig einbringen ...... :weizen:

Ich finds klasse. Hier kann man sich noch einiges abgucken.
:respekt: und vielen Dank an alle, die hier ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

Ich fände es wegen der Übersichtlichkeit besser, wenn ein Mod die Themen gleich nach dem Einstellen schließen würde. Sicher ist es toll, wenn die Ersteller für ihre Anleitungen gelobt werden, aber die Informationsdichte leidet darunter. Finde ich. Ebenso sollten Themen, die nichts mit dem Sinn dieses Unterforums zu tun haben, in einen passenden Themenbereich verschoben werden (aktuell das Rezeptgesuch für den Lachs, könnte z.B. ins Rezepteforum). Das Unterforum hier macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn sich in einem halben Jahr auf 20 Seiten 500 Threads verteilen, von denen 150 mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Ich finde die Idee, die hinter dem Unterforum hier steckt absolut klasse und fände es schade, wenn das verwässert werden würde.

... gleich nach dem Einstellen schließen ...

... finde ich nicht gut.
Man sollte die Beiträge für Fragen, Anregungen und Kritik offen lassen.
Man muss den Rest nicht lesen, wenn man das möchte.
Wegen dem Spam sind halt die Mods gefragt.
Den muss man nur konsequent ausmerzen.

Ebenso sollten Themen, die nichts mit dem Sinn dieses Unterforums zu tun haben, in einen passenden Themenbereich verschoben werden.

Absolut dafür. Und diesen Fred gleich mit entsorgen.

Wie wär's mit einem Sticky?
In dem sollte dann stehen,
was in das Unterforum gehört und was nicht.

:prost:

... finde ich nicht gut.
Man sollte die Beiträge für Fragen, Anregungen und Kritik offen lassen.
Man muss den Rest nicht lesen, wenn man das möchte.
Wegen dem Spam sind halt die Mods gefragt.
Den muss man nur konsequent ausmerzen.

Absolut dafür. Und diesen Fred gleich mit entsorgen.

Wie wär's mit einem Sticky?
In dem sollte dann stehen,
was in das Unterforum gehört und was nicht.

Genau sooo nicht.

Das die Posts gleich geschlossen wurden war das geniale an diesen Unterforum. Kein Spam und anderer Müll.
Wenn man allerdings darauf aus ist ständig zu lesen wie schön und klasse man das wiedermal gemacht hat und auf Bauchpinseln steht muss man eben ein anderes Unterforum posten, davon haben wir ja jede Menge.
Hierrein gehört das nicht.

Grillschlurch

Das sinnvollste wäre wohl, wenn man es den Autoren überlassen würde.
Für meine Beiträge möchte ich, dass sie offen bleiben.
Wie andere das handhaben wollen ist mir wurscht ...

PS:
Kann jemand diesen Fred woanders hinschieben?
Das gehört IMHO alles nicht hierher.

OK, ob offen oder geschlossen ist eigentlich egal, solange keine anderen Themen gepostet werden. Ein "was hier reingehört"-Sticky wäre gut. Müsste halt mal einer ausformulieren.

8-)

Und der Thread hier kann dann bei Gelegenheit auch weg...

Das finde ich auch.
Sollte jemand eine besseren oder anderen Tip haben so kann er das über ein neues Thema eingeben.

Gruß Harry

Und was mach ich wenn ich ne Frage zu einem Thema hab? Was für den Profi der die Anleitung schreibt verständlich ist kann beim Laien schonmal Fragen aufwerfen.

Ich finde aber auf jeden Fall das dieser Bereich schärfer administriert werden muss als das restliche Forum

Gruß Jan

Das sollte kein Diskussionsthread werden, ich wollte nur sagen das mir die ersten drei Posts in diesen Unterforum so wie sie waren gut gefallen.
Und das es das beste ist was ich bisher am neuen Forum finden konnte.

Wegen mir könnt ihr das Ding löschen oder sonst wohin verschieben.

ABER sollten die Anleitungen nicht sofort geschlossen werden ist kein Unterschied zu den anderen Unterforen da.

Steffen

Weil ich den bösen Thread eröffnet habe.:gotcha:

Steffen

........darum bist Du aber nicht zwingend für das Ergebnis bzw die Antworten verantwortlich......

Edit : Man traut sich ja kaum hier noch was zu schreiben oder seine Meinung zu äussern........

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ja auch so machen:

Die Themen hier sind alle gesperrt und es steht wirklich nur der eigentliche Beitrag, nämlich die fachmännische Anleitung, drin. Dazu gibts dann unter Grilltalk oder an einer anderen angemessenen Stelle (sollte nur vorher geklärt werden, damit alles auf einem Fleck ist) einen Neuen Thread, wo kurz gesgat wird "Es gibt jetzt von User XY unter folgendem Link eine Anleitung, wie man dies oder jenes tut". Da können dann Rückmeldungen in Form der üblichen Anerkennungen (was nicht negativ gemeint ist) und auch Fragen rein geschrieben werden.

So haben im Endeffekt alle, was sie wollen. Die Anleitungen bleiben sauber und übersichtlich und es wird auch der Stellenwert ein wenig hervorgehoben. Aber trptzdem kann man sich zu dem Thema äußern, was ich persönlich wichtig finde. Fragen tauchen bestimmt auf und ich finde es auch nicht verkehrt, jemanden für gute Arbeit zu loben oder sich dafür zu bedanken.

Zurück
Oben Unten