• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das bin ich

Baschtl685

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich heiße Sebastian, bin 33 Jahre alt und Vater von 3 wundervollen Kindern (6-Junge / 3-Junge / Baby-Mädchen) und komme aus Dortmund (NRW)

Die letzten 3 Jahre habe ich auf einem Landmann Triton 2.0 gegrillt. Eigentlich war ich schon recht zufrieden damit, aber so langsam möchte ich mal gerne etwas neues haben da ich auch gerne zeitgleich eine leckere Gemüsepfanne zubereite und mal einen Spiess ausprobieren möchte.

Ich habe so viele Seiten und Bewertungen durchgelesen und bin heute schliesslich losgefahren um mir einige Grills anzuschauen .

Erst wollte ich einen Burnhard Fred Deluxe kaufen, dann einen Enders Monroe SIK 3 Turbo und schliesslich einen Rösle G3 oder G4...

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was meine Familie in den letzten Wochen durchmachen musste :)

War eure Entscheidung eigentlich auch so schwer? 😅

Naja, letzendlich, also heute habe ich meine Entscheidung getroffen:

Ein Broilking Signet 390

Meine Pro's die zum Kauf führten:

- Backburner für Spieße (inkl. Drehspieß mit Motor)
- 3 Brenner
- 1 Seitenkocher
- Platz für 11kg Gasflasche
- super Optik und qualitativ schon besser wie der Rösle
- Seitenteile abklappbar

Freitag wir dieser abgeholt und am Wochenende hoffentlich eingeweiht

So, das sollte zum vorstellen erstmal reichen...

Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum. Viel Spaß bei uns Kaputten.

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:

Huuuhuuu.gif
Ein freundliches Hallo nach Dortmund und herzlich
Willkommen.gif
, Sebastian!
Dieses Hin und Her mit den Gedanken zur Entscheidung neuer Anschaffungen... :pfeif:
…das wirst Du noch öfters durchleben müssen.
Lieben Gruß aus Düsseldorf von Mary!

Guten Morgen Sebastian,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus Dinslaken.
Das gleiche Thema hatten wir im Februar beendet.

Meine Familie ist fast wahnsinnig mit mir geworden.
Erst der Grill, dann wieder hier gelesen, dann der Grill, eine Nacht drüber geschlafen, dann Modell C ausgewählt usw.
End vom Lied: Grill steht auf der Terasse und das Thema geht weiter mit anderen Grill Utensilien. :D

Viel Freude wünsche ich Dir hier.

Herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß aus Hannover

Servus und herzlich willkommen. Da ich meinen Grill gebraucht gekauft habe und mich auf eine Marke festgelegt hatte ging es zur Freude aller sehr rasch mit der Kaufentscheidung. Kann ich nur empfehlen😉 denn gut Grillen kann man mit fast jedem Gerät, wenn auch die Frage bleibt wie lange 😂

Viel Spaß mit dem BK und hier im Forum.

LG
Martin

Moin aus Hamburg,

Hallo Leute,

ich heiße Sebastian, bin 33 Jahre alt und Vater von 3 wundervollen Kindern (6-Junge / 3-Junge / Baby-Mädchen) und komme aus Dortmund (NRW)

Die letzten 3 Jahre habe ich auf einem Landmann Triton 2.0 gegrillt. Eigentlich war ich schon recht zufrieden damit, aber so langsam möchte ich mal gerne etwas neues haben da ich auch gerne zeitgleich eine leckere Gemüsepfanne zubereite und mal einen Spiess ausprobieren möchte.

Ich habe so viele Seiten und Bewertungen durchgelesen und bin heute schliesslich losgefahren um mir einige Grills anzuschauen .

Erst wollte ich einen Burnhard Fred Deluxe kaufen, dann einen Enders Monroe SIK 3 Turbo und schliesslich einen Rösle G3 oder G4...

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was meine Familie in den letzten Wochen durchmachen musste :)

War eure Entscheidung eigentlich auch so schwer? 😅

Naja, letzendlich, also heute habe ich meine Entscheidung getroffen:

Ein Broilking Signet 390

Meine Pro's die zum Kauf führten:

- Backburner für Spieße (inkl. Drehspieß mit Motor)
- 3 Brenner
- 1 Seitenkocher
- Platz für 11kg Gasflasche
- super Optik und qualitativ schon besser wie der Rösle
- Seitenteile abklappbar

Freitag wir dieser abgeholt und am Wochenende hoffentlich eingeweiht

So, das sollte zum vorstellen erstmal reichen...

ich kenne das Gefühl bestens. Meine Frau musste auch hart durch :). Ich bin beim gleichen Modell (Signet 390) gelandet. Eigentlich hatte ich mich für den Big Fred Deluxe entschieden (aufgrund des krassen Preisunterschiedes). Allerdings wurde mir der erste mit Schäden angeliefert. Dann brauchte Springlane drei Wochen zur Bearbeitung meiner Retoure und hat dann wieder einen beschädigten Grill geliefert. Dann hat es mir gereicht und ich bin zum BK-Händler gefahren, habe den Grill geholt und direkt aufgebaut. Der Burnhard geht nun zurück.

Was mich am Signet (subjektiv) noch extrem überzeugt hat war, dass Sowohl Deckel als auch Wanne aus Alu-Druckguss sind. Ich kenne mich mit den Materialien nicht so gut aus, aber es fühlt sich mega an!

Eine Frage hätte ich noch färbt sich bei dir der Silberne Teil des Deckels links auch leicht gelb?

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
Viel Spaß bei der Einweihung!

Herzlich willkommen und eine klasse Einleitung hast Du geschrieben.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine gute Einweihung.

Servus und herzlich Willkommen hier im GSV :thumb2:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
:ola:

Willkommen im Forum und viele Grüße aus Mönchengladbach
:prost:

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da dieser erst in den kommenden Tagen eingeweiht wird.
Aber ich schätze mal schon, dass sich dieser verfärben wird / kann. Nur so früh dürfte das eigtl. nicht passieren. 🤔
So, hatte den Grill heute ca. 25 min auf voller Stärke. Alle 3 Brenner ohne BB. Bei mir hat sich aber (noch) nichts verfärbt. Sagt mal, wo ist bei dem Ding eigtl. die Grenze? 400 °C/ 500 °C?
Das Thermometer hatte max. Temperatur erreicht und ist noch weiter gegangen 🤔

Die niedrigste Temperatur mit einem Brenner lag bei ca. 130°C und 23°C Aussentemperatur

Zurück
Oben Unten