• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das erste Flank vom Q300

eggaz

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich schon so viel hier über Flank-Steaks gelesen habe, wurde es nun auch mal Zeit das auszuprobieren.
Am Donnerstag war es dann endlich soweit, ein Freund kam mit einem ca. 950g schweren Stück vom Kiesinger aus Tübingen vorbei.

Was soll ich sagen, einfach lecker. Dazu gab es Zwiebeln und selbstgemachtes Fladenbrot, dass ich noch im Gefrierschrank hatte.

Wir waren beide begeistert, für uns beide wars genau auf den Punkt. Etwas Meersalz und Pfeffer dazu und zu zweit haben wir fast alles weggeputzt...:thumb2:




Flank1.jpg


Flank2.jpg


Flank3.jpg


Flank4.jpg


Flank5.jpg


Flank6.jpg
 

Anhänge

  • Flank1.jpg
    Flank1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.500
  • Flank2.jpg
    Flank2.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.463
  • Flank3.jpg
    Flank3.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.459
  • Flank4.jpg
    Flank4.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 1.511
  • Flank5.jpg
    Flank5.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 1.456
  • Flank6.jpg
    Flank6.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.469
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
eggaz

eggaz

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Klar, gerne. Ich habe das Steak ca. 20 min vorher aus dem Kühlschrank genommen, mit Olivenöl eingerieben und den Grill auf Max. Vorheizen lassen.

Dann die Regler leicht zurück gedreht und das Steak pro Seite etwas mehr als drei Minuten direkt gegrillt. Dann einen erhöhten Rost zum entkoppeln genommen und dann das Steak noch einige Minuten ziehen lassen, direkten Brenner ausgemacht nur noch den indirekten etwas laufen lassen.

Mit dem Zeigefinger geprüft, für gut befunden und ab auf den Teller. Dann nur mit Meersalz und Pfeffer gewürzt...
 
OP
OP
eggaz

eggaz

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Auf jeden Fall, wie man hier so oft liest: Die Q's sind schon richtige Steakmaschinen...

Solche Steaks machen die Entscheidung für einen Umstieg auf einen Napoleon, womöglich mit Edelstahlrosten, auch wenn sie dick sind, nicht einfacher....

Soll ich meinen Q300 wirklich verkaufen??? ;-)
 

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr leckeres Stück Fleisch der Hammer !!
:thumb1:
 
Oben Unten