• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal! 3-2-1

Jobby

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Moin Grillsportler :gs-rulez:



Nachdem wir uns endlich nen kleinen Smoker (Chinabüchse) zugelegt hatten, Die GRILL&friends - grillt nicht, gibt´s nicht
musste das ganze auch richtig getestet werden. Nach nur kurzer Überlegung stand das Gericht fest: 3-2-1 Ribs. :worthy:

Das Ergebnis war für das erste mal sehr anschaulich und geschmeckt hat das ganze unglaublich gut.


Die Leiterchen erst einmal vorbereiten und über Nacht in Apfelsaft und etwas Apfelessig ziehen lassen.


01.jpg


02.jpg


03.jpg



Am nächsten Morgen das ganze aus dem Kühlschrank genommen und mit Memphis-Rub, nach Steven Raichlin, "einmassiert" in Frischhaltefolie wieder über Nacht durchziehen lassen.


04.jpg


05.jpg


06.jpg



Am Sonntagmorgen den :smoker: mal so richtig Feuer unterm hintern gemacht und das ganze dann auf 120-130 °C eingeregelt. Ribs drauf, Deckel zu und ab auf die Couch um Formel1 zu schauen.


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg



Die Temperatur-Regelung erwieß sich zu Anfang als etwas schwierig. Naja es ist angeblich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber nach ca. 2 Stunden die ich mit "Klappe auf", "Klappe zu", "Deckel hoch", "Deckel bissel runter", "mehr Holz", etc. verbracht hatte liefs immer besser.

Und nun wurde es Zeit für die nächste Stufe.
Also das ganze ab in Alufo..... ähhh "Jehova" und nen Schluck Apfelsaft dazu und wieder auf den Smoker.

Leider hab ich Schussel vor lauter Aufregung keine Bilder hiervon. I´m so sorry. :hammer: :hammer:
Aber ich muss sagen das ganze hat ganz toll funktioniert. Nachdem ich die Rips wieder aus dem "Dünnwalzblrech" holte viel mir eine Leiter schon komplett auseinander. Naja Knochen sind ja nur zur zierde.

Noch etwas GRILL&friends BBQ-Sauce drauf und nochmal Feuer.


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg



Und das Ergenis?

:messer: :messer: :messer:

Naja, für mehr Bilder hats nicht mehr gereicht, da ich alle Hände voll zu tun hatte um auch noch etwas abzubekommen, bevor der Besuch alles verputzt.

Aber beim nächstenmal gibt es mehr Bilder, versprochen.




Ich wünsche euch allen viel Spaß und guten Hunger



Euer Jobby aus der schönen Pfalz.





Jobby und die GRILL&friends

---Die GRILL&friends - grillt nicht, gibt´s nicht---
 
Zuletzt bearbeitet:
RIBS oder Rippchen, oder Rippen, oder Leiterchen, aber nicht RIPS

Schauen gelungen aus.

Wenn ihr die Chinabüchse mal richtig vollpacken wollt, nehmt doch mal nen St. Louis Cut:
cuts.jpg


Da schauen die Lappen dann ungefähr so aus:
10189d1254120697-8eck-grill-abschlusstest-lammkeule-und-ganzer-lammruecken-1-st-louis-cut.jpg


10191d1254120697-8eck-grill-abschlusstest-lammkeule-und-ganzer-lammruecken-3-6-cm-stark.jpg


10193d1254120807-8eck-grill-abschlusstest-lammkeule-und-ganzer-lammruecken-4-knorpel.jpg


Grüße
 
Moin Jobby,

ja, Ribs gehen immer :happa:

:prost:
 
Schick mir ein paar Leiterchen in die Reha,je mehr desto besser!:essen!::sabber:


Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 
Hi Jobby,

super diese Ribs, da das auch eines meiner nächsten sportlichen Herausforderungen wird, ein gutes Vorbild mehr.

Aber auch mal zu eurer HP ein dickes Lob, sehr schön gemacht! Hab mir gerade mit Göga den Youtube-BBQ-Review-Song angehört :rotfl::rotfl::rotfl:

GlückAuf,
Lucky
 
Leckere Ribs, gibts bei mir heute auch !!!

Ja, Ja immer der leidige Besuche der sofort alles wegmampft vor man auch nur ein Foto schiessen kann - kenne ich nur zu gut :-)
 
RIBS oder Rippchen, oder Rippen, oder Leiterchen, aber nicht RIPS

Schauen gelungen aus.

Wenn ihr die Chinabüchse mal richtig vollpacken wollt, nehmt doch mal nen St. Louis Cut:
cuts.jpg


Da schauen die Lappen dann ungefähr so aus:
10189d1254120697-8eck-grill-abschlusstest-lammkeule-und-ganzer-lammruecken-1-st-louis-cut.jpg


10191d1254120697-8eck-grill-abschlusstest-lammkeule-und-ganzer-lammruecken-3-6-cm-stark.jpg


10193d1254120807-8eck-grill-abschlusstest-lammkeule-und-ganzer-lammruecken-4-knorpel.jpg


Grüße

Hast Du den selbst geschnitten oder gibt es das so geschnitten irgendwo zu kaufen?

Ich kaufe manchmal Schweinebauch am Stück mit Knochen (~ 5 - 6 kg) um Würste daraus zu machen. Werde versuchen die Ribs daraus beim nächsten Mal 'St. Louis Style' zu schneiden.

Schönes Schema (erstes Bild)!

Gruß

Tom
 
Hast Du den selbst geschnitten oder gibt es das so geschnitten irgendwo zu kaufen?

Ich kaufe manchmal Schweinebauch am Stück mit Knochen (~ 5 - 6 kg) um Würste daraus zu machen. Werde versuchen die Ribs daraus beim nächsten Mal 'St. Louis Style' zu schneiden.

Schönes Schema (erstes Bild)!

Gruß

Tom

Die kann man so beim Metzger bestellen (müssen nur noch getrimmt werden) - wenn man nach einer längeren Annäherungsphase endlich eine gemeinsame Sprache gefunden hat.

Ich hole heute wieder diesen Cut vom MdV ab und bereite die Slabs heute abend vor. Für Dich mach ich ein paar Pics vom Trimming und stells die Tage ein.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten