• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal auf der Sizzle Zone

gismo571

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Eben war es dann endlich soweit , die Sizzle Zone muste ausprobiert werde.

Hatte noch was Hüftsteak in der Truhe, die wurde dann gestern kurzerhand in den Kühlschrank verfrachtet. Eine gute Stunde vor der Erstinbetriebnahme wurde das gute Stück schonmal aus selbigen rausgeholt um annähernd auf Zimmertemperatur zu kommen.

Zone vorgeheizt und dann war es soweit. Fleisch auflegen und staunen, muss man ja echt aufpassen das es einem das Fleisch nicht verbrennt.Habe in relativ kurzen Abständen immer wieder gewendet da ich Angst hatte das es mir zu dunkel wird, von daher nix für Rautenmuster Fetischisten. Kurz ruhen lassen und dann mal aufgeschnitten.

Aber was quatsch ich rum , hier mal zwei Bilder

Da ist noch jede Menge Luft nach oben , ich weiß . Lecker wars trotzdem :-)

20191023_172058.jpg


Meinen Garpunkt nicht ganz getroffen, gut war das erste mal, was solls.
20191023_172753.jpg


Schön etwas Pfeffer dabei und direkt mal die Kräuterbutter Mischung von Spicy probiert, die Butter hatte ich auch gestern schon gemacht.Hmmmm lecker .

Schönen Abend noch
 
Das sieht doch sehr sehr lecker aus! Alles gut! Übung macht den Griller, du bekommst mit der Zeit das Gefühl.

Und: Sch... auf Rautenmuster! Hauptsache es schmeckt. :ola:
 
Schaut doch lecker aus!
 
Fleisch auflegen und staunen, muss man ja echt aufpassen das es einem das Fleisch nicht verbrennt.

Die Sizzle ist ja auch eigentlich nur zum Angrillen bzw. das Branding gedacht. Um es auf Kerntemperatur zu ziehe legt man es danach indirekt in den Grill.
 
.Habe in relativ kurzen Abständen immer wieder gewendet da ich Angst hatte das es mir zu dunkel wird, von daher nix für Rautenmuster Fetischisten. Kurz ruhen lassen und dann mal aufgeschnitten.
Für den ersten Versuch doch recht gut :thumb2:
Du hast einen Spitzengrill! Sag ich aus eigener, 5jähriger Erfahrung mit dem P500.
Aber wenn du die Sizzle magst und oft nutzen möchtest, dann tu dir selbst den grössten Gefallen und kauf dir den Edelstahlrost dafür. Kostet ca. 90.-€ und ist ne Menge Geld für so‘n Stück Metall, aber du wirst es nicht bereuen - ganz grosses Grillerehrenwort!

Übrigens, den ganzen Quatsch mit auftauen, Zimmertemperatur usw. kannst du dir im Bedarfsfall (wenn es mal schnell gehen soll oder ungeplant ein Steak gegrillt werden soll) sparen.
Ich grille mittlerweile auch gefrorene Steaks direkt aus dem Froster kommend. Auf die Sizzle bis beidseitig Kruste, dann im Garraum auf gewünschte KT. Dauert zwar länger, aber ich habe keinen Unterschied zum aufgetauten Fleisch feststellen können.
 
Prima! mit Edelstahlrost oder Guss?!?

Mein aktueller Napoleon Rouge hat ein Gussrost auf der Sizzlezone!
Mein neuer wird ein BroilChef Paramount -> der verbaut die Sizzlezone vom Napoleon Pro also mit Edelstahlrost.

Habe mich bewusst für den mit Edelstahl jetzt entschieden. Das ist schon deutlich die Anspruchslosere Sache.

Oder auf was wolltest du @devito666 hinaus?
 
Oder auf was wolltest du @devito666 hinaus?

Wollte nur deine Meinung zu dem Thema lesen. Ich hab den LEX485, bin super zufrieden mit der SZ, werde ab ebenfalls einen Edelstahlrost für die Sizzle kaufen.
 
Aber wenn du die Sizzle magst und oft nutzen möchtest, dann tu dir selbst den grössten Gefallen und kauf dir den Edelstahlrost dafür. Kostet ca. 90.-€ und ist ne Menge Geld für so‘n Stück Metall, aber du wirst es nicht bereuen - ganz grosses Grillerehrenwort!

Das hatte ich eh vor , Weihnachten naht ja :santasmile:. Vielleicht tut meine Holde mir was gutes . Ansonsten selber kaufen, egal.
 
@Jeverschluck

Steaks lege ich auch direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill. Das mit der Zimmertemperatur hat sich mir nie wirklich erschlossen. Entscheidend ist die Kerntemperatur vor dem Servieren.
Wobei mein Beitrag sich hauptsächlich auf noch „gefrorene“ Steaks bezieht, also direkt aus dem Froster..
 
Zurück
Oben Unten