• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal Burger ...?

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Hmmm - nicht ganz. Wäre nach über zehn Jahren im GSV auch eher seltsam... aber das erste Mal auf dem Nappi! Bisher musste immer noch der Spirit dafür herhalten, aber gestern wollte Enkel Nr. 1 (der in diesem Sommer "richtig" grillen lernen will) den Großen in Aktion sehen und mit bedienen. Als guter Opa macht man natürlich, was die Enkel wollen - und so wanderten die Burger auf den Napi.


Aus Zeitmangel - die Entscheidung für Burger fiel erst kurzfristig - gab es gekaufte Buns. Auf dem Grill angeröstet gehen die zur Not aber auch ganz gut.
IMG_3525.jpeg


Zwölf Burger à gut 150g für 3 große und zwei kleine Esser sollten reichen.
IMG_3526.jpeg


Und Platz nehmen ...
IMG_3529.jpeg


IMG_3527.jpeg


Von der "Flamme geküsst" - gibt nochmal ein besonderes Aroma, auch durch den verdampfenden Saft auf den Flavourbars.
IMG_3531.jpeg


Ich liebe die große Grillfläche. Mit drei Brennern ist das völlig ausreichend befeuert - und es bleibt noch jede Menge Platz als Ablage oder zum ziehen lassen.
IMG_3532.jpeg


Tja - und was soll ich sagen: hier ist leider schon Ende. Bilder von fertigen Burgern sind leider der Gefräßigkeit der Bande zum Opfer gefallen. Ich denke aber das ist nicht so schlimm, denn wie ein fertiger Burger aussieht, weiß ja bestimmt jeder.

Auf jeden Fall hats sehr gut geschmeckt - und Enkel Nr. 1 hat wieder etwas gelernt. Und für das nächste Mal wurden schon Ribs bestellt ...

LG
EffJott
 

Anhänge

  • IMG_3525.jpeg
    IMG_3525.jpeg
    483,2 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_3527.jpeg
    IMG_3527.jpeg
    331,1 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_3529.jpeg
    IMG_3529.jpeg
    511,5 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_3531.jpeg
    IMG_3531.jpeg
    523,9 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_3532.jpeg
    IMG_3532.jpeg
    425,6 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_3526.jpeg
    IMG_3526.jpeg
    578 KB · Aufrufe: 399
Und das nächste Mal die Zwiebeln vorher anschwitzen.
 
Ich denke aber das ist nicht so schlimm

... na das seh ich aber ganz anders :whip:


;) Wenn alles geklappt hat und die Gesellschaft Dir aus der Hand "gefressen" hat, ist ja alles gut! :thumb2:
 
Servus,
hast du "indoor" gegrillt?:o
Ja. Ich habe schon seit mehreren Jahren eine eigens für das Indoor-Grillen entworfene und gebaute Grillhütte, wo der Luftdurchsatz entsprechend ist. Und ein CO-Melder, sogar mit Display, ist auch da. Der hat aber bisher noch nie warnen müssen, bzw. erhöhte CO-Werte angezeigt.

Und sogar smoken geht da drin...
 
Ja. Ich habe schon seit mehreren Jahren eine eigens für das Indoor-Grillen entworfene und gebaute Grillhütte, wo der Luftdurchsatz entsprechend ist. Und ein CO-Melder, sogar mit Display, ist auch da. Der hat aber bisher noch nie warnen müssen, bzw. erhöhte CO-Werte angezeigt.

Und sogar smoken geht da drin...


Der Neid steigt langsam auf.....:whip::whip::whip:
Nee Spaß sowas ist echt mega. Wenn doch entweder nur mein Grundstück größer wäre oder die Kiddies weniger Platz beanspruchen würden.

Thumbs up
 
Naja - die bzw. der Kid ist schon lange aus dem Haus, und da konnten wir uns so richtig ausbreiten. Wo früher Werkstatt und Hühnerstall meines Vaters waren ist dann das "Grillhaus" entstanden. Zu erreichen über einen überdachten Hof von ca. 50 m2, also immer trockenen Fußes. Und direkt vor der Grillhütte ist noch Sitzgelegenheit für 12 - 15 Leute. Und bei schönem Wetter ist an der anderen Seite der Hütte noch die Freiterrasse ...
Hat halt auch lange Jahre gedauert und war viel Arbeit, aber dafür ist das jetzt ziemlich optimal :-)
 
Würde beim nächsten Mal etwas bessere Buns kaufen oder selbst machen. Zwiebeln in den Patties würde ich auch vorher anschwitzen. Oder noch besser nicht in die Patties rein sondern seperat anschwitzen und auf den Burger legen. Ansonsten: Burger gehen immer :D
 
Die Buns vom EDEKA sind echt gut, da lohnt es sich fast nicht die selber zu machen.
 
Zurück
Oben Unten