1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Das erste Mal Gyros

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von SiriusMTB, 10. Juli 2010.

  1. SiriusMTB

    SiriusMTB Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,
    nachdem meine Rotisserie fertig geworden ist wollte ich diese mit Gyros (Rezept von Jack the Ripper) einweihen. Wir waren 9 Leute, ich hatte 1900g Fleisch mariniert. Dazu gab's Kraut- und Bauernsalat, Tzatziki und Fladenbrot.
    Als Nachtisch Ekmek. Aber - seht selbst......
    IMG_0045.jpg



    IMG_0046.jpg



    IMG_0047.jpg



    IMG_0048.jpg



    IMG_0049.jpg



    IMG_0051.jpg



    IMG_0052.jpg



    IMG_0054.jpg



    IMG_0056.jpg



    IMG_0058.jpg



    Verbesserungen fürs nächste Mal:
    Der Schlitz zum Spießeinlegen muss irgendwie geschlossen werden (hier behelfsweise mit Jehova) und die Temperatur kann ruhig höher sein das es schön anknuspert. Ich hatte so 180°C.

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  2. Albi

    Albi Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ich würde da auch eine Portion nehmen.
    Aber ne große :rotfll:

    Hast du das ganze Stück auf einmal fertig grillen lassen?
    Wenn ja, war es nicht zu trocken später?
    Wie lange hat es gebraucht und wie lange hast du es mariniert?
     
  3. OP
    SiriusMTB

    SiriusMTB Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Hi,
    ich habe insgesamt 3 mal geschnitten. Das erste Mal nach ner guten Stunde. Dann jeweils ca. 20-25 Min nochmals rein und wieder schneiden.
    Mariniert hab ich einen Tag vorher.

    :gs-rulez:

    Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber und Tester, das Forum ist echt klasse!

    Gruß,
    Jürgen
     
  4. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöner Umbau

    Schöner Gyros

    :sonne:
     
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Jürgen,

    ich denke nicht, dass Du den Schlitz schließen musst.

    1 AZK zu Beginn und dann noch mal 1 AZK nach ca. 1,5 - 2 Stunden.

    Wenn Du das Gefühl hast, Dir geht durch den Schlitz zuviel Temperatur weg, schließe die oberen Vents ein bißchen.

    Das Gyros sieht gut aus :thumb2:

    :prost:
     
  6. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  7. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Also wenn das Rezept tatsächlich von Jack The RiPPer wäre, würde ich das nicht nachkochen:rotfll:
    Spaß beiseite, sieht echt lecker aus:happa:
     
  8. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schönes Gyros!:happa:

    Einmal einen Teller voll und nen Ouzo!:messer:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden