• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal Gyros

SiriusMTB

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem meine Rotisserie fertig geworden ist wollte ich diese mit Gyros (Rezept von Jack the Ripper) einweihen. Wir waren 9 Leute, ich hatte 1900g Fleisch mariniert. Dazu gab's Kraut- und Bauernsalat, Tzatziki und Fladenbrot.
Als Nachtisch Ekmek. Aber - seht selbst......
IMG_0045.jpg


IMG_0046.jpg


IMG_0047.jpg


IMG_0048.jpg


IMG_0049.jpg


IMG_0051.jpg


IMG_0052.jpg


IMG_0054.jpg


IMG_0056.jpg


IMG_0058.jpg


Verbesserungen fürs nächste Mal:
Der Schlitz zum Spießeinlegen muss irgendwie geschlossen werden (hier behelfsweise mit Jehova) und die Temperatur kann ruhig höher sein das es schön anknuspert. Ich hatte so 180°C.

Viele Grüße,
Jürgen
 
Ich würde da auch eine Portion nehmen.
Aber ne große :rotfll:

Hast du das ganze Stück auf einmal fertig grillen lassen?
Wenn ja, war es nicht zu trocken später?
Wie lange hat es gebraucht und wie lange hast du es mariniert?
 
Hi,
ich habe insgesamt 3 mal geschnitten. Das erste Mal nach ner guten Stunde. Dann jeweils ca. 20-25 Min nochmals rein und wieder schneiden.
Mariniert hab ich einen Tag vorher.

:gs-rulez:

Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber und Tester, das Forum ist echt klasse!

Gruß,
Jürgen
 
Moin Jürgen,

ich denke nicht, dass Du den Schlitz schließen musst.

1 AZK zu Beginn und dann noch mal 1 AZK nach ca. 1,5 - 2 Stunden.

Wenn Du das Gefühl hast, Dir geht durch den Schlitz zuviel Temperatur weg, schließe die oberen Vents ein bißchen.

Das Gyros sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 
Also wenn das Rezept tatsächlich von Jack The Ripper wäre, würde ich das nicht nachkochen:rotfll:
Spaß beiseite, sieht echt lecker aus:happa:
 
Schönes Gyros!:happa:

Einmal einen Teller voll und nen Ouzo!:messer:
 
Zurück
Oben Unten