Moin Moin
Heute war es soweit der India Joze wurde entjungfert
Als Vorlage habe ich das Rezept "Paprikahähnchen" von Großmeister Jens genommen. Vielen Dank noch einmal ... es hat sehr lecker geschmeckt
Ich werde deshalb auf die Zutaten nicht weiter eingehen, also hier der Ablauf....
Und das Tellerbild .....
Also wie gesagt es hat allen super geschmeckt und hat richtig Spaß gemacht.
Aber ein paar kleine Fragen sind doch noch aufgekommen.
1. Ich hatte Probleme beim Portionsweisen anbraten den Wok zwischendurch wieder sauber zu bekommen. (habe einen Schluck Wasser rein gegeben und anschließend ausgewischt) aber so ganz sauber habe ich ihn nicht bekommen. Habe dann auf den älteren Wok gewechselt da wurde es etwas besser. Liegt es daran das der Wok noch nicht richtig eingebrannt ist?
2. Das erste mal mit Zitronengras
haben wir am Geschmack sofort bemerkt (positiv) aber etwas schwer zu essen weil es noch etwas hart war. wie wird das Zitronengras verarbeitet? Ich habe die äußeren drei Schichten abgemacht und dann als erstes angebraten....
3. Wie wird der Wok richtig gereinigt? durch das anbraten sind immer noch leichte Ruß Rückstände zu sehen
So jetzt bitte ehrliche Kritiken ....
Gruß Hitschi

Heute war es soweit der India Joze wurde entjungfert

Als Vorlage habe ich das Rezept "Paprikahähnchen" von Großmeister Jens genommen. Vielen Dank noch einmal ... es hat sehr lecker geschmeckt

Ich werde deshalb auf die Zutaten nicht weiter eingehen, also hier der Ablauf....
Und das Tellerbild .....
Also wie gesagt es hat allen super geschmeckt und hat richtig Spaß gemacht.
Aber ein paar kleine Fragen sind doch noch aufgekommen.
1. Ich hatte Probleme beim Portionsweisen anbraten den Wok zwischendurch wieder sauber zu bekommen. (habe einen Schluck Wasser rein gegeben und anschließend ausgewischt) aber so ganz sauber habe ich ihn nicht bekommen. Habe dann auf den älteren Wok gewechselt da wurde es etwas besser. Liegt es daran das der Wok noch nicht richtig eingebrannt ist?
2. Das erste mal mit Zitronengras

3. Wie wird der Wok richtig gereinigt? durch das anbraten sind immer noch leichte Ruß Rückstände zu sehen

So jetzt bitte ehrliche Kritiken ....
Gruß Hitschi