• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das erste mal mit dem WSM 57 - Makrele, Lachs, Garnelen

onkelgeorg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

jaajaaa, ihr habt es geschafft. Auf Grund der vielen positiven Berichte hier, konnte ich nicht lange widerstehen und habe mir einen WSM 57 gegönnt :thumb1:

Da heute zur Einweihung nicht viel Zeit war, musste es etwas schnelles sein. Die Entscheidung fiel dann schnell auf Fisch. Während der WSM sich schon mal mit 3kg Brekkis warm lief, sind GöGa und ich schnell zum FmV (Fischhändler meines Vertrauens) an die Küste gefahren und haben 2 Makrelen, 1 Stück Lachs, und 3 große Garnelen als Testmaterial gekauft.

Fast 1,5 Stunden später, wieder zu Hause, lief der WSM immer noch konstant bei 100°C. Wie hier schon öfter angemerkt wurde ist das Ding wirklich nahezu langweilig - man muss nichts machen, läuft einfach :wiegeil:

Lecker war es, aber 80 Minuten bei rd. 105°C waren doch einen Tick zu lange, nächstes mal werde ich nur 60 Minuten ausprobieren.

Hier noch 3 Fotos, leider kein Tellerbild.

Image00001.jpg


Image00002.jpg


Image00003.jpg


Gruß,
Jörg
 

Anhänge

  • Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 1.305
  • Image00002.jpg
    Image00002.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 1.050
  • Image00003.jpg
    Image00003.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 1.147

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Speziell die Garnelen sehen echt lecker aus.
 
Oben Unten