• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal mit Pizzaofen auf dem Napoleon

Jetzt mal bitte nicht lachen...

Aber wird zum aufheizen des Steins die Grillhaube/ der Grilldeckel geschlossen oder bleibt die die ganze Zeit offen?
"Ich frage für einen Freund"

:pizza:
🤤
 
Die Haube wird nur zum Be- & Entladen geöffnet.
Sonst hamsterst du noch gieriger Temperatur, als schon beim normalen Grillen. :whip:
Ich hatte es so verstanden dass die Haube zum aufheizen geschlossen ist. Im Betrieb (Pizzen werden gebacken) bleibt die Haube offen da es ja eh nicht sooo lange dauert bis ne Pizza erntereif ist. Oder habe ich einen Denkfehler? :hmmmm:

Btw...., heute wurde meine Pizza-Haube geliefert...:cook:
 
So wäre auch meine Vermutung gewesen.
Deckel geschlossen, 2 Brenner unter der Haube an.
Hitzestau entsteht bis der Stein seine endgültige durchwärmung erreicht hat.
Deckel auf, Pizza rein, entweder Deckel wieder zu oder eben offen lassen, fertige Pizza raus.

Wobei beim Backofen macht man auch die Tür wieder zu wenn das Gargut im Ofen is.Sonst hamsterst du noch gieriger Temperatur, als schon beim normalen Grillen.

Sonst hamsterst du noch gieriger Temperatur, als schon beim normalen Grillen. :whip:
Es tut mir leid. Aber den hab ich tatsächlich nicht ganz verstanden.
 
Hallo zusammen, ich habe gestern das erste mal den neuen Pizzaofen von Napoleon getestet. Ich fand das Ergebnis sehr gut, endlich schön viel Oberhitze😎
Wie genau ist denn das Thermometer an der Haube? Wirklich nur grob angezeigte Schätzung oder brauchbare Werte?
 
Zurück
Oben Unten