• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das erste Mal..... Pizza vom Gasi

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute war es dann endlich mal soweit. Es sollte Pizza vom Gasi geben. Um eine evtl. Enttäuschung zu mildern, wenn es daneben gehen sollte und man Stunden in der Küche zur Vorbereitung umsonst verbracht hat, habe ich heute mal auf Fertigprodukte zurückgegriffen, sprich Teig und Sauce kamen aus dem Regal vom E-Center.
Los geht's: Teigrolle entrollt, etwas Teig abgenommen (Pizzabrötchen) nochmal geknetet, einigermaßen in Form gebracht. Dann Mozzarella, Schinken, ein bisschen Olivenöl und Oregano. Ab in den Grill.

IMG_5569.JPG


IMG_5570.JPG


IMG_5571.JPG


IMG_5572.JPG


IMG_5573.JPG


IMG_5574.JPG


IMG_5575.JPG


IMG_5576.JPG


Die Temperatur lag in Spitze bei ca.370 °C. Pizza war voll lecker, trotz Fertigprodukte...

Wird wiederholt, dann aber alles frisch zubereitet.
 

Anhänge

  • IMG_5569.JPG
    IMG_5569.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_5570.JPG
    IMG_5570.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_5571.JPG
    IMG_5571.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_5572.JPG
    IMG_5572.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_5573.JPG
    IMG_5573.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_5574.JPG
    IMG_5574.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_5575.JPG
    IMG_5575.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_5576.JPG
    IMG_5576.JPG
    111 KB · Aufrufe: 792

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Die Pizza schaut gut aus.
Das nächste mal ohne Fertiggedöns und Du wirst feststellen: Pizza geht ja noch spitzer.....obwohl sie eigentlich rund sein soll..... :sk_doppellol:

:prost:
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gelungene Erstverpizzerung :thumb1::thumb1::thumb1:

Ich muss SmoKing recht geben, bei meinen ersten Gasi Pizzas hatte ich selber gemachten Pizzateig und auch Fertigen gekauften als Reserve.

Als der eigene Teig alle war, hab ich noch Fertigpizzateig genommen, das hab ich selber vorher nicht geglaubt, daß es da solch einen großen Geschmacksunterschied gibt - der Ergebnis von meinen ersten Gaspizza`s - nie wieder Pizzafertigteig.

Allerdings schmecken mir die nicht runden Pizzas besser als die runden :grin::grin::grin:

Schöne Grüße :nusser:
 
Oben Unten