• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal Ribs 3-0.75-0.25

Silver79

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hab heute das erste Mal Ribs auf dem Q gemacht.

Vorbereitet Heute morgen mit Magic Dust, dann ab in den Kühlschrank für 4 Stunden.

Um 13 Uhr ab auf den Q, Setup Ringbrenner aus, Stabbrenner auf Minimum. Heißt 110°C laut dem ODC GC, laut Weber Deckel Thermo knappe 100°C.

Hier nach knapp 3 Stunden, allerdings schon in der Form, vorher waren sie indirekt auf dem Rost: (Gefallen haben sie mir hier noch nicht so wirklich)

IMG_4038.jpg

Angesichts der Tatsache, dass der Hunger immer größer wurde, hab ich die Jehova Phase mit 190°C in einer Dreiviertel-Stunde durchgezogen.

Vorher noch schnell mit HP Classic BBQ gemopped. Insgesamt 2 Mal, einmal vor, und einmal nach der Jehova-Phase.

Nach der Jehova Phase: (Hier sind sie schon zum Reinbeissen...)
Mit und danach ohne Blitzdings:

IMG_4047.jpg

IMG_4048.jpg

Dazu einfach nur ein paar TK-Kartoffelecken, einfach, aber ich mag sie!
Diese kamen zur letzten Phase dazu, ohne Jehova, indirekt bei 200°C.

IMG_4049.jpg

Super saftig und genial lecker!

IMG_4050.jpg

Vom Knochen gelöst haben sie sich fast von allein:

IMG_4052.jpg

Natürlich durfte, auch wenn die Ribs schön saftig waren, etwas flüssiges dazu nicht fehlen:

IMG_4053.jpg

Fazit: Es war so mit das beste, was ich vom Q bisher gegessen habe! War wirklich genial! Und ohne euch wäre das alles niemals was geworden! Danke!

Nächste Baustelle: PP! :sabber:

Moin Silver,

sind schöne Ribs geworden :thumb2:

:prost:

Schönes Essen - nur das Blauen Bier solltest du im Laden lassen ;-)

das sind doch wirklich gelungene Ribs.
:thumb2::thumb2:

Mit der Beilage hätte ich aus gerne ne Portion verputzt.
Bier hätte ich mitgebracht.
:pfeif:

Welches Bier auch immer Du zu den Ribs getrunken hast, die Ribs sehen super lecker aus.

Gruß
Axel :thumb2:

Brinkhoff´s trink ich auch gern, keine Frage. Aber mein favourite ist nunmal das Veltins. Leider wird es von den Blauen missbraucht, richtig, aber es kommt ja zum Glück nicht von dort! :D

Zurück
Oben Unten