• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal: Spare Ribs

dadstaxi

Militanter Veganer
Hi, ich bin bin der Flo völlig neu hier, und hab eigendlich kein plan. doch da kam der Texaner mit seinen Videos, und ich hatte feuer gefangen.

Grill: Weber Onetouch Premim Johann Lafer

Fleisch: Undefinierbar (irgendwas Ribbenartiges mit längsung querrippen ?!?!) Mum hats meim MdF gekauft, war schon vormariniert, also den ganzen Rotz runtergewaschen, und neu mit weng Paprikapulver (scharf), Pfeffer und Zucker gewürzt

Der Grill ist jetzt an bei irgendwas um die 150 Grad.. wie viel brauch ich denn für 3-2-1 Ribs?

MfG Flo

204454d1308050557-das-erste-mal-spare-ribs-img_1369.jpg


204456d1308050596-das-erste-mal-spare-ribs-img_1367.jpg


204457d1308050596-das-erste-mal-spare-ribs-img_1366.jpg


IMG_1369.jpg


IMG_1368.jpg


IMG_1367.jpg


IMG_1366.jpg


IMG_1365.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1369.jpg
    IMG_1369.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_1368.jpg
    IMG_1368.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1367.jpg
    IMG_1367.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_1366.jpg
    IMG_1366.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_1365.JPG
    IMG_1365.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Phase 1: 110°
Phase 2: 140°
Phase 3: 110°

Erklärt der Texaner das nicht im Video?
 
Ich erkenne zwar keine Silberhaut, weil es auf der Unterseite ziemlich zerrupft aussieht, aber üblicherweise ist diese bei den vormarinierten Ribs noch nicht entfernt. Evtl. guckst dir das nochmal an.

Edit: Temperatur bekommst du runter, indem du die Ventile weiter zu machst. Dabei geduldig sein. Deckel öffnen vermeiden - das treibt die Temperatur wieder hoch.
 
... (Zeitmangel)...

Das kannst Du Dir gleich abgewöhnen. Zeitmangel kann und DARF es nicht geben, denn sonst ist die ganze BBQ Geschichte zum Scheitern verurteilt.

Lass Dir Zeit, denn die braucht es am meisten. Low and slow. Irgendwann ist die ganze Geschichte total beruhigend. Du hast den Bogen raus und schaffst es das Essen punktgenau auf den Teller zu bringen.......



....bis Du das erste mal Pulled Pork machst. Dann ist das oben geschriebene mit einem mal komplett über den Haufen geworfen. Punktgenau geht dann gar nichts mehr und Du brauchst noch mehr Zeit und Gemütlichkeit.

Btw. hast Du schon nen Bauch. Wenn nein.....anfressen...low and slow. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry geht gar nicht.... da fehlt mir irgendwie der Ernst an der Sache :friedi-weg:
 
Zurück
Oben Unten