• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal T-Bone Steak

´nis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich war heute in der Metro um einen Schweinenacken für mein Schichtfleisch am Wochenende zu holen. Irgendwie hatte ich noch keinen Essensplan für heute.

Da ich heute Vormittag mein Rost neu eingebrannt habe (Ergebnis ist echt gut), bin ich mal durch die Fleischabteilung gestöbert. Eigentlich wollte ich mir ein großes Stück Entrecote holen und den Rest einfrieren.

Stehen geblieben bin ich aber beim Porterhouse. Da fiel mir auf, dass ich noch nie Porterhouse gegrillt / gegessen habe. Also ab in den Wagen.

Zuhause habe ich das Fleisch erst einmal etwas aufwärmen lassen. Dannach leicht mit Öl eingerieben und gesalzen.

IMG_2670.JPG

Dazu habe ich ein paar Zwiebeln die in Öl und Honig angebraten werden.
IMG_2671.JPG


Rosmarin-Kartoffeln als Beilage.

IMG_2672.JPG

Und ein paar Champignons die ich zu den Zwiebeln dazu gebe.

IMG_2673.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2670.JPG
    IMG_2670.JPG
    678,9 KB · Aufrufe: 970
  • IMG_2671.JPG
    IMG_2671.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_2672.JPG
    IMG_2672.JPG
    373,3 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_2673.JPG
    IMG_2673.JPG
    497,4 KB · Aufrufe: 905
Das kommt aber noch auf den Grill? :hmmmm:

Übrigens ist es wie du im Thema schon korrekt beschrieben eher ein T-Bone ;)

Aber jetzt auf: :kugel:
 
Es ist vollbracht. Also es ist teilweise schon etwas mühselig das alles vom Knochen abzupulen. Auf der zarten Seite ist das natürlich mega einfach. Auf der anderen (großen) Seite wesentlich "anstrengender". Gemundet hat es trotzdem.

Ich bin nicht der beste Fotograf ... irgendwie ist wohl komisches Licht. Draußen hat es immer besser geklappt.

IMG_2674.JPG
IMG_2675.JPG
IMG_2676.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2674.JPG
    IMG_2674.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_2675.JPG
    IMG_2675.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_2676.JPG
    IMG_2676.JPG
    358,8 KB · Aufrufe: 874
Gut gegrillt! Man kann es auch mit nem scharfen Messer nach dem grillen auch als Ganzes vom Knochen schneiden - ist meist einfacher als es Stück für Stück runterzupulen :thumb2:
 
Mmmm.....lecker
 
Zurück
Oben Unten