• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal ;-)

scorpionpower

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
moin leute,

will das erste mal rips grillen.

hab mich da soweit an das rezept gehalten. ich frag mich nur, welche menge ich von der sauce machen soll, bei welcher menge fleisch.

daher meine frage:
welche menge sauce benötige ich für welche menge fleisch ? - hab 3,5 kg rips.

oder ist die fleischmenge egal - einfach die menge (wie vorgegeben) machen und das langt dann?

für ne antwort wäre ich dankbar:worthy:
 
Hallo scorpionpower,
schau doch mal bitte hier: Das erste Mal ;-). Da wirst Du fündig!
 
Hallöchen^^

Ich hab auch vor kurzem meine ersten Ribs gemacht und hatte ca nen halben Liter Mopsauce insgesamt also ich hatte 2 BBQ Sossen 300 zu 200ml gemischt + Gewürze und n Schuss Öl das sollte für nen recht dicken Anstrich von 3,5kg Ribs gut ausreichen. Wenn du zuviel hast, einkochen, dicht verpacken und in den Kühlschrank fürs nächste mal (falls das nächste mal nicht n halbes Jahr entfernt ist)

Viel Erfolg und Gut Glut!!

:prost:
 
vielen dank - die rips haben super geklappt. hat zwar etwas zu wenig mop - aber das lag wahrscheinlich am zu starken einkochen ;-) aber übung macht ja den meister.
 
Ja wie, dass erstemal Ribs und dann keine Bilder???
Du weißt doch: :bilder:

Sonst gibt´s :bdsm:
 
Freut mich dass es geklappt hat :) Vielleicht machst du das nächste mal einfach n bisschen mehr. Wieviel Mop drankommt is ja auch Geschmackssache.

LG und :prost:
 
Ja wie, dass erstemal Ribs und dann keine Bilder???
Du weißt doch: :bilder:

Sonst gibt´s :bdsm:

hab ich mir schon fast gedacht - die überlegung war da aber ehrlich gesagt keine lust.

das ganze hat 3 tage gedauert (hatte zuviel um die ohren)

donnerstag auf freitag:
ribs mit MD eingerubt. ab in den kühlschrank
freitag:
3 stunden geräuchert.
sonntag vormittag:
2 stunden nach admin in den offen mit jehova
danach die soße mit jackdaniels soße "rich honey" etwas verfeinert - aber die mob-soße etwas zu sehr eingedickt - übung macht aber den meister :devil:
sonntag abend:
grill angeschmissen und die ribs eine stunde schön glasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären scho recht gewesen!!! Aber Du gelobst doch Besserung, oder?
 
hi stopfahans,

da red der richtige... wir sollten vielleicht auch mal fotos von unseren Orgien einstellen!!!:rotfll:
 
hi stopfahans,

da red der richtige... wir sollten vielleicht auch mal fotos von unseren Orgien einstellen!!!:rotfll:

woelle Du weißt doch, in einer Hand halt ich eine Flasche Bier, in der anderen die Grillzange. Wie soll ich da noch Fotos machen? :bdsm::domina::voll:

Aber das nächste mal mach ma das!

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten