• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Pulled Pork

marcusw86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin moin werte Sportsfreunde,

Ich lese hier nun schon eine Weile mit und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben

Nach den ersten Gehversuchen mit Ribs und Meatballs, nem leckeren pulled chicken wird heute das Training fortgesetzt.

Es soll heute Pulled Pork geben, die Frage ist nur... WANN?

Hier mein Setting, 1,8 KG Nacken gerubbed mit Magic Dust und mit Apfelsaft geimpft. Der Smoker ist die
Taino Chinabüchse, aber mir gefällt er als Anfänger wirklich sehr gut .

Und nun, allen einen schönen Sonntag und Grüße aus Leipzig.

IMG_20180422_085403.jpg


IMG_20180422_085415.jpg


IMG_20180422_085906.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180422_085403.jpg
    IMG_20180422_085403.jpg
    408 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_20180422_085415.jpg
    IMG_20180422_085415.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_20180422_085906.jpg
    IMG_20180422_085906.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 402
Sehr gut - mein Taino hat mir gestern zu einer tollen "Dicken Rippe" verholfen. Herrlich!

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Bei 73 Grad war die Plateauphase erreicht. Da der Magen langsam knurrt, kam nun die Krücke zum Einsatz.
 
Das sieht richtig lecker aus !!:thumb2:
 
Hi, sieht richtig gut aus. Ich habe auch einen Taino-Smoker. Wie hast das mit den Breckies zum Hochziehen gemacht. Einfach welche in die Brennkammer und dann durchgeglühte Breckies oben drauf oder einen Minionring gelegt?
 
Ich hab bis zum einwickeln in Jehova mit holz normal gearbeitet und dann nen Anzündkamin voll breckies angeworfen. Als der voll durchgeglüht war, hab ich den einfach in die Firebox gekippt und ab da auf das Holz verzichtet. Der smoker hatte da durchweg 150 Grad in der Garkammer. Und das über Stunden.
 
OK, danke. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es reicht nach dem Holz einfach glühende Breckies reinzukippen und dann die Luftzufuhr zu drosseln.
 
Zurück
Oben Unten