• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

das erste T-Bone-Steak (und sicherlich nicht das letzte!!!)

gategirl

Grillkaiser
Am Samstag fiel GöGa und mir eine dieser hübschen Schachteln mit US-T-Bones in den Wagen (an der Kasse hat es uns dann erst mal umgehauen, weil wir irgendwie nicht ganz richtig auf den Preis geschaut hatten). Heute wurden dann die Kinder mit einem Risotto abgespeist und ins Bett verfrachtet, damit wir unser erstes T-Bone-Steak in aller Ruhe zubereiten und genießen konnten.
Hier das gute Stück (nach einem Rezept aus "Steak pur" vor dem Grillen mit Pfeffer, Salz und ein ganz klein wenig Zucker gewürzt):

DSC08964.jpg


Dann wurde die Kugel mit Steakhouse-Kohle angeheizt und das Fleisch auf beiden Seiten ca. 8 Minuten direkt gegrillt. Anschließend wurde das Steak noch für gute 5 Minuten in eine Marinade aus Olivenöl, fein gehacktem Knoblauch und Rosmarin gelegt.

DSC08967.jpg


Beim Anschneiden kam uns dann schon der herrliche Duft entgegen. Den Garpunkt habe ich ganz gut erwischt, es war schön durchgehend rosa (hier ein Stück aus dem Roastbeef-Teil.
Und dann der Geschmack - Wahnsinn!!! Selten so ein leckeres Fleisch gegessen. Ehrlichgesagt das letzte Mal in den USA im Urlaub. Dazu hatten wir eigentlich Kräuterbutter geplant, die nahmen wir aber dann nur zum Spargel, weil das Fleisch einfach pur nur mit ein wenig Pfeffer und Fleur de Sel soooo genial geschmeckt hat.

DSC08969.jpg


Und das war dann der traurige Rest vom Fest:

DSC08971.jpg


Das schöne daran: Es liegen noch 2 Kollegen im Tiefkühlschrank!!! :grün:

Viele Grüße
Moni
 

Anhänge

  • DSC08964.jpg
    DSC08964.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 1.690
  • DSC08967.jpg
    DSC08967.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.607
  • DSC08969.jpg
    DSC08969.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.557
  • DSC08971.jpg
    DSC08971.jpg
    71 KB · Aufrufe: 1.531
Tolle Bilder :yeah:

Super zubereitet :sabber: :messer:
 
Wow bei mir gab es heute auch Steak. Aber das ist wirklich Top, da kriege ich doch glatt wieder Hunger!

Gruß...Axel
 
Also der Garpunkt ist genau wie ich mir das vorstelle!
:grün: da wird man schnell süchtig dannach!
 
Boah, sieht das lecker aus. Das nächste mal sagt Bescheid, ich komme gerne vorbei und mache den Vorkoster. :happa::rotfll:
 
:sabber: hervorragend, moni! :thumb2: ich bekomme nun auch endlich dieses gute stück im grossmarkt und kann's kaum erwarten. :lol: :2prost:
 
Dann wurde die Kugel mit Steakhouse-Kohle angeheizt und das Fleisch auf beiden Seiten ca. 8 Minuten direkt gegrillt.

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber die 8 Minuten waren insgesamt, oder?

Sieht auf jeden Fall top aus! :thumb2:
 
sehr schön!! :thumb2:

hier die frase............steak geht immer!! :)


wie schauts eigentlich aus??.......OT im oktober am Hochberg bei siegsdorf??
guggst du hier!!


gruß
tom
:2prost:
 
Moin Moni,

clevere Idee, die Kinder mit Risotto abzuspeisen :lol:

Und das Steak hast Du fein hinbekommen :thumb2:

:prost:
 
*mjam* da fällt mir ein, ich hab auch noch ein paar von den Kloppern in der TK, da müsst ich mal "aufräumen" ... *grübel* :)

Danke für die Anregung!
 
Sauber Sache! :thumb2:

Das mit Olivenöl und Kräutertn danach finde ich auch super!! Habe das vor kurzem auch mal gemacht (Nach Raichlen... glaube es hies T-Bone's Provenzialischer Art oder so) :helm: auf jeden Fall, TOP Garpunkt und leckere Angelegenheit!! :sabber:


@Flo 1975: Ich denke schon insgesamt.... sonst wäre das gute Stück wahrscheinlich "Well-Done" gewesen.... es sei denn die Temp im Grill war recht niedrig, aber so sieht das Stück nicht aus!
 
Super gemacht, perfekter Garpunkt.

Ich hatte letztens auch so ein T-Bone , die sind ihr Geld auf jedenfall wert. Ich habe auch noch eins in der Kühle liegen :happa:


Gruß

Frank
 
Super gemacht, sieht perfekt aus.

Zum Würzen: vor dem Grillen salzen unbedingt aber mit dem geschroteten Pfeffer wär ich vorsichtig. Der verbrennt schnell und das schmeckt bitter.
Aaaaaaber, bei dir isses ja perfekt gelungen, bravo.

:)
 
Solche Steaks gab's bei meinem MMV letzte Woche im Angebot für €14,90 pro kg.
Allerdings war bei denen nur sehr wenig vom Filet dran.

Mit 3 Minuten pro Seite auf dem heißen Gußrost direkt über der durchgeglühten Holzkohle hat's genau hingehauen.

Jetzt bin ich auch süchtig nach den Dingern - einfach genial.

Schade, dass ich nicht mehr gekauft hatte.

/snipy
 
@Flo.1975: es waren tatsächlich auf jeder Seite 8 Minuten (nach 4 Minuten um 45° gedreht) und wir hatten nicht sehr viel Kohle in der Kugel (200°C waren es ziemlich genau)

Ach, ich könnt schon wieder eines vertragen ;)

Wenn mich nicht alles täuscht war der Kilopreis um die 26€...
 
wow, doch 8 pro Seite! :blinky: Aber ok, bei 200°C gehte dass, bei mir sind meist 300°C aufwärts, da wäre es nach insgesamt 16min Schuhsole... :-D
 
Moni, das ist top :thumb2: Es geht nix über am Knochen gegartes Fleisch :sabber:

Btw. vertreibt ich den Knoblauchschneider noch?
 
den Knoblauchschneider vertreibt GöGa noch nebenbei, er kam natürlich hier auch zu seinem Einsatz :)
 
Zurück
Oben Unten