• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Forum raubt mir noch den Verstand

49er

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen....
Da ich ja nicht der Schreiber, sondern mehr der stille Leser bin, wollte ich auch mal wieder etwas loswerden.

Alles fing mit einem Betongartengrill an, aber das kennt ihr ja.......

Nachdem ich den Wokbereich mehrmal durchgelesen habe, und ein Kollege in Thailand war ist das Ergebniss ja klar :ola:

Der KB 5 ist eingezogen und angeschlossen. Der Einbau in ein passendes Untergestell erfolgt noch wenn ich mir darüber im klaren bin ob in einen Udden oder in einen Servierwagen von Beeketal.

Eine Frage stellt sich mir jedoch noch, welche Größe sollte der Wok haben ?

Und natürlich die Bilder der Inbetriebnahme :pray:

Gruß Karsten:gs-rulez:

IMG_8173.JPG


IMG_8637.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8173.JPG
    IMG_8173.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 1.283
  • IMG_8637.JPG
    IMG_8637.JPG
    445,2 KB · Aufrufe: 1.338
Sieht doch schon super aus.
Der Besuch im Asia Laden steht bei mir heute an.
Hab jetzt schon Angst..:-):-)
 
Auf gehts! Einweihungsmenü aussuchen und Bilder einstellen. :domina:
:anstoޥn:
 
Ich muß die beunruhigen, daß Forum raubt dir nicht nur den Verstand.

Es wird dir 100% tig noch den einen oder anderen € rauben. :D
 
Und weiter gehts...... the never ending story :o

Nach dem ich bei ...kleinanzeigen fündig geworden bin wurde ein bisschen gebastelt :suchet:


Der KB5 hat einen Betätigungsplatz gefunden.... loch ausgeschnitten, mit Ofenband und Hochtemperaturkleber fixiert.

Dann der erste Test... er faucht :wiegeil:


Und nun wie immer :bilder:

IMG_8702.JPG


IMG_8703.JPG


IMG_8706.JPG


IMG_8707.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8702.JPG
    IMG_8702.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_8703.JPG
    IMG_8703.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_8706.JPG
    IMG_8706.JPG
    455,8 KB · Aufrufe: 1.040
  • IMG_8707.JPG
    IMG_8707.JPG
    324,1 KB · Aufrufe: 1.021
Das war mein Ergebnis von Freitag nach dem Besuch in Asia Shop.

WOK.jpg

Jetzt muß nur noch ein guter Brenner her.:suchet:
 

Anhänge

  • WOK.jpg
    WOK.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 1.007
...der Rand mit dem Dichtband sieht räudig aus. Kratze es etwas aus und verfuge es mit schwarzen Hochtemperatur-Silikon.
Ansonsten aber okay.
 
Das erste Gericht ist nun vorbei......

das Ergebniss ist , sagen wir mal ausbaufähig :pfeif:

gewokt wurde das was vorhanden war, Putenbrust in Streifen geschnitten, Paprika, Karotten, Lauch, Knoblauch, Ingwer und Wallnüsse.... alles schön nacheinander, das Fleisch mariniert in dunkler Sojasoße.
Als erstes den Wok eingebrannt ( mit Schutzbier ) und es wurde immer dunkler, naja dachte ich mir Augen zu und durch.

Resümee

Woke nicht im dunklen, das Fleisch hat sich mit dem Wok verbunden :finger: wenn du Hitze hast nutze Sie, der Wok war zu kalt.
Nehme Zeit bei der Vorbereitung, denn dann geht alles blitzschnell. Sojasoße schmeckt salzig, doch der Anhang hat das Essen nachgesalzen.... :domina:ohne Worte...

Geschmeckt hat es dann doch allen :ola:

Und weil alles so schnell ging gibt es auch nur 3 Bilder :o

Und nun...... wünsche ich euch viel Spaß....

IMG_8797.JPG
IMG_8798.JPG
IMG_8802.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8797.JPG
    IMG_8797.JPG
    451,6 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_8798.JPG
    IMG_8798.JPG
    386,4 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_8802.JPG
    IMG_8802.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 858
Dein Threadtitel könnte von mir sein, letzte Woche kannte ich diese Wokbrenner noch nicht und gestern hat ein Bekannter für mich in China so ein Teil gekauft und nun fühl ich mich wie ein Kind, dass auf den Weihnachtsmann wartet. Wünsche dir viel Spaß beim Wokken. Schöne Idee mit dem Servierwagen, leider ist dafür mein Balkon zu klein. :( Mal schauen wie ich meinen verbaue, vielleicht im Seitentisch vom Spirit???
 
49er

Mach Dir nix draus,
es gibt schlimmere Arten den Verstand zu verlieren, wenigtes sind wir dabei nicht hungrig. :D:P

Auch hält sich die Kritik an Neuanschaffungen hier sehr in Grenzen, zumindest auch bei mirim trauten Heim....so ein neuer DO oder
erst der Wokbrenner, waren ganz prima, eigentlich sogar ihre Idee, wenn Mann's genau nimmt... :rolleyes:

Außerdem bist Du hier im Kreise von Gleichgesinnten, wir sind sozusagen eine großen
Selbsthilfegruppe, hier brauchst Du Dich für Deine Sucht nicht schämen.

Mache ruhig weiter und berichte von Deinen Tätigkeiten, wir Verhaltensorginelle lesen das gerne.
Ach ja, dagegen anzukämpfen ist sinnlos, einzig das mit dem Jever.... aber das bekommen wir hin !

Bamse
 
Hallo
2 Woks oder Du putzt zwischendurch. :)
Bei uns passiert das alles in einem Wok ohne zwischendurch zu putzen.
Wir braten das Fleisch an, das kommt dann raus und danach geben wir gleich das Gemüse rein.
Ich will die Röstaromen ja nicht wegwerfen :-)
Allerdings wenden wir das Fleisch vorher nicht in Speisestärke.

Gruß
Norre
 
Hallo Zusammen,
geht mir leider genauso. Wollte schon sehr lange einen Wok-Brenner haben, habe mich aber wegen des Preises in Deutschland immer gewehrt. Jetzt habe ich auch in Thailand zugeschlagen und hoffe das das Schiff mal ein bisschen Gas gibt. Habe mir bei den Kleinanzeigen einen Barhocker gekauft, weil ich eine mobile Wokstation haben möchte. Der Barhocker ist aus Gussstahl oder so? und hat oben ein 28-29cm Loch. Müsste genau passen und sieht dann so aus, wie die typischen Thai Wokständer. Wie ich ihn befestige, weiss ich noch nicht. Mal schauen, wenn er da ist, dann kann ich ihn einpassen.

Hat jemand einen ähnlichen Einbau gemacht und hat einen Tipp für eine Befestigung? Hat jemand eine Idee für eine Halterung der Wokkelle, ohne dass ich mir den Boden versaue? Mein Ziel ist zudem die Schalen von Ikea irgendwo einzuhängen, damit ich ohne einen Tisch arbeiten kann. Die Schalen sind die Sunnersta.

Danke, Gruß Bastian

Test.jpg
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 414
Ob es passt weiß ich noch nicht. Höhe ohne Sitzauflage ist 80cm. Fühlt sich gut an.
 
Zurück
Oben Unten