• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das fünfte Grill Gerät ! Dickes Smoker Projekt

hocci1967

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin in die Runde

Habe mich gerade neu angemeldet, lese seit ein paar Wochen alles über den Smoker Eigenbau und starte mit einem Bekannten (Metaller mit großem Betrieb)
ein Smoker Projekt. Über Maße und Material habe ich alles gelesen was es gab und will euch nicht mit Fragen nerven die alle schon gefragt worden sind, grins, ich denke: learning by doing, Plane eine große Fläche von 1,30-1,50 x50, als Hauptfläche, da ich den Smoker auch gewerblich nutze, und da schon mal 2-3 Langzeitgar Stücke drin liegen, Roste in drei Teilen, denke ich ist einfacher bei der Pflege. Soll natürlich auch stylisch aussehen, gut Griffe und so, lol, die Äxte die ich hier schon gesehen habe fand ich schon cool, aber auch so ne Profi Küche gibt ja einiges her was man verarbeiten kann. Ich werde beim Bau direkt nicht so viel anwesend sein, aber versuche so viel Bilder wie möglich zumachen/zubekommen. Diese Woche werden Fakts festgelegt wie Größe, Materialstärke usw.... mal sehen wie der Koch und der Metaller zusammenkommen..

die deutsche Hausfrau kocht gerne, aber nicht gut, umgekehrt wäre es uns lieber

Grills: 2 Dancook 1900, Hauben-Gasgrill 4 flammig plus Wok, UDS
 
Frohes Gelingen!
Mal sehen was die Kooperation von Koch und Schlosser zusammen bringen.

Aber dran denken ... nur wer selber bei der Produktion von so nem Eisenschwein Hand angelegt hat weiß es nachher auch wirklich zu schätzen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten