• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das hässliche Entlein

Fotomanni schrieb:
Wie schwer war denn das Entlein?

Ich habe für Weihnachten eine 3Kg-Ente bestellt und bin am überlegen ob der
Spieß samt Motor das aushält.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Sorry, aber bestell sie um auf mindestens 4 Kilo. Du grillst sonst nur Knochen und Barbie-Brüste. ;)
Ein Gegengewicht am Spieß kompensiert einen murksigen Grillmotor. Tut, mangels Bohrmöglichkeit für ein 40mm Stück Edelstahl, auch ein Wickelblei aus dem Angelladen. Dann aber bitte dick in Alufolie einpacken.

P.S. Ich habe meinem Standard-Motor bereits beim fünften Mal den Hals umgedreht (zwei Spießbraten gingen zu GöGas Geburtstag, zwei große Haxen hat er nicht mehr ausgehalten)
Plastik-Getriebe halt.
 
Mein Wasserläufer hat ca.2,2Kg gewogen.
Das Vieh war wirklich super aber das
Netto Fleischgewicht war nicht wirklich so hoch.
Ich werd an Weihnachten auch versuchen mir ein grösseres Gerät zu besorgen.
Zum Grillmotor kann ich nur sagen dass man hierbei nicht sparen sollte.
Meiner ist bis 10kg ausgelegt, hab aber bisher max 4-5kg locker
bewegt und das ohne Ausgleichsgewichte. :evil:

Hollywoodgriller
hm bin eigentlich schon offen für neues aber die Variante mit Baumwürste
hmm trau ich mich noch nicht.

hab im Sommer schonmal ein Ententestlauf "arabisch Art" versucht
ging aber leider voll nach hinten los :puke:
 
Feuerwehrkoch schrieb:
Super
- bei den Bildern kann ich nicht bis Weihnachten warten.
Entweder mein Smoker bekommt einen Spieß
oder Sören muß jetzt schnell den Napoleon kaufen

Alles wird gut! Die Frage ist nur wann wir das alles aufessen sollen.
Für den Napoleon schwirren mir schon andere Sachen für die Erstvergrillung im Kopf. :cool:
 
hollywood griller schrieb:
Cheffimilori

Wie jetzt...von früher ?

früher :

eine Frau war ihrem Mann untreu und treibt es mit einem anderen..

der Mann kommt nach Hause, erwischt die beiden in flagranti und sagt zu seiner Frau :

warum vögelst Du hier so blöd rum :-? , im HO gibt es Bananen ;-) :lol: :evil: :prost:
 
Zurück
Oben Unten