• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das ist doch kein Steak. Das ist ein Steak... ;-)

Siggi1974

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Wer kennt ihn nicht, den charmanten Crocodile Dundee und die berühmte Messer Szene? In feinster GSV Manier eigentlich nur zu toppen mit einem? Ja richtig, einem Steak!

Neulich beim Einkaufen sah ich den neuen DryAged Schrank in meinem Supermarkt. Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt noch ganz unbedarft: Das wird ausgetestet, gönn Dir mal ne Kleinigkeit!

Da normalerweise die Fachverkäufer hinter dem Tresen tendenziell eher zu dünn schneiden, habe ich die Bestellung mit einem nachdrücklichen Hinweis auf ein ordentliches Männersteak, aber ja nicht zu dünn!, getätigt. Herausgekommen ist zu meiner und vielleicht auch der Überraschung besagter Fachkraft dieses hier:
IMG-1267.JPG



2150gr. feinstes DryAged Tomahawk. Hmm, also doch kein 1-Personen Steak. Na ja, was soll's? Schnell noch den einen oder anderen Kumpel eingeladen und ab auf den Grill damit! Den Knochen mussten wir mit der Säge etwas einkürzen, damit das Männerteil auf den Q1200 passt:
IMG-1268.JPG


90-90-90-90 Methode erfolgreich angewandt:
IMG-1269.JPG

IMG-1270.JPG


Da der Brocken aber nach 6 Minuten auf dem Grill vermutlich innen noch sehr roh sein wird, haben wir mal Fieber gemessen:
IMG-1272.JPG


Da geht noch was, dachten wir uns und haben das Steak kurzerhand in den El Fuego bei ca. 120 Grad verfrachtet:
IMG-1271.JPG


Nach ungefähr einer Stunde war die gewünschte KT von 54 Grad erreicht:
IMG-1273.JPG


Schnell vom Knochen befreit:
IMG-1274.JPG


und angeschnitten:
IMG-1275.JPG


Das obligatorische Tellerbild darf natürlich nicht fehlen. Verspeist wurde das Steak mit Bohnensalat und einem Fetapäckchen vom Grill. Und auch für den nächsten Tag war noch ne Kleinigkeit da!
IMG-1276.JPG


Alles in Allem war das recht gelungen, aber persönlich bevorzuge ich doch eine Steakgröße zwischen 300-500gr. Lässt sich einfach schöner essen!

LG
Siggi
 

Anhänge

  • IMG-1267.JPG
    IMG-1267.JPG
    393 KB · Aufrufe: 1.657
  • IMG-1268.JPG
    IMG-1268.JPG
    377,9 KB · Aufrufe: 1.623
  • IMG-1269.JPG
    IMG-1269.JPG
    412,6 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG-1270.JPG
    IMG-1270.JPG
    700,1 KB · Aufrufe: 1.609
  • IMG-1272.JPG
    IMG-1272.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 1.615
  • IMG-1271.JPG
    IMG-1271.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 1.610
  • IMG-1273.JPG
    IMG-1273.JPG
    684,8 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG-1274.JPG
    IMG-1274.JPG
    685,5 KB · Aufrufe: 1.617
  • IMG-1275.JPG
    IMG-1275.JPG
    601,1 KB · Aufrufe: 1.606
  • IMG-1276.JPG
    IMG-1276.JPG
    416 KB · Aufrufe: 1.619
... und endlich mal einer, der weiß, was gutes Bier ist ...:anstoޥn:
 
Das Fett wird mitgegessen, hat man ja schließlich auch bezahlt! :-)

.... soll wohl der Geschmack drin sein :D

Schönes Teil! :thumb2:
 
Das nenne ich mal ein amtliches Männersteak:thumb1:.
 
Hola! Was ein Steak! Sehr geil! :thumb1:
 
Ein Männertraum, toll!
 
Da kann ich nur sagen :wiegeil:.Sieht echt super lecker aus.Meine Hochachtung
 
sauber :thumb2:
ja, der Q und der El sind halt ein wunderbares Team :D
:weizen:
 
Ich sabber jetzt noch. Wegen des Steaks, nicht wegen Fle-Pi.
 
Zurück
Oben Unten