• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das ist jetzt aber meiner.

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV


Bevor in mir wieder jemand abnimmt kommt er in meine Gefriertruhe.

Denn nur in meiner Truhe findet er seine Ruhe. :pfeif:

P9214525.jpg


Aufgebrochen 15 kg

P9214526.jpg


P9214527.jpg


P9214528.jpg


P9214529.jpg


Gleich die Knochen aus dem Schlegel entfernen.

P9214530.jpg


Auch das Blatt kommt raus.

P9214531.jpg


Und die Silberhaut wird auch gleich entfernt.

P9214532.jpg


Von den Knochen werde ich einen Fond machen. Werde ich noch dokumentieren.

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

  • P9214525.jpg
    P9214525.jpg
    150 KB · Aufrufe: 2.056
  • P9214526.jpg
    P9214526.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 2.069
  • P9214527.jpg
    P9214527.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 2.026
  • P9214528.jpg
    P9214528.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 2.101
  • P9214529.jpg
    P9214529.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 2.105
  • P9214530.jpg
    P9214530.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 2.099
  • P9214531.jpg
    P9214531.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 2.061
  • P9214532.jpg
    P9214532.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 2.055
Wow Waidmannsheil zum Abschussbock! Hast du ihn Erlegt?
Viel Spaß beim leckeren Grillen :bbq::thumb2:
 
@beberknutsch

Entweder man isst Fleisch und weiß woher es kommt, oder lässt es bleiben.
Nur, weil man in den Kühltheken das Tier nicht mehr erkennt, ist das sicher nicht "besser"...

@Siggi: Weidmannsheil!
 
Top Fleisch!

das mit dem Kopf hätte jetzt nicht sein müssen... aber hier darf ja jeder seine Meinung kund tun :)

und ob beim Metzger ein Kuh-Schädel in der Auslage liegen sollte, damit Du dem Tier nochmal in die Augen sehen kannst... lassen wir mal lieber offen.

Fazit: TOP FLEISCH ! :)
 
Top Fleisch!

das mit dem Kopf hätte jetzt nicht sein müssen... aber hier darf ja jeder seine Meinung kund tun :)

und ob beim Metzger ein Kuh-Schädel in der Auslage liegen sollte, damit Du dem Tier nochmal in die Augen sehen kannst... lassen wir mal lieber offen.

Fazit: TOP FLEISCH ! :)

:thumb1:
 
ekelhaft mit dem kopf
einfach nur widerlich

kein respek vor dem tier

Ich hab nichts dagegen, dass man seine Meinung kundtut.
Aber das geht auch in einem anderen Ton !!!

Respekt vor dem Tier haben Jäger meines Wissens nach schon.
Sind ja keine Sonntagsschützen, die nur mal so aus Lust auf Lebewesen
ballern.....

Mir persönlich macht der Kopf nichts aus.

Weidmannsheil Siggi !!!

Gruss,
Frank
 
Oder Reh dran schreiben! ;)

Waidmans dank! :vino:
 
Ich hab nichts dagegen, dass man seine Meinung kundtut.
Aber das geht auch in einem anderen Ton !!!

Respekt vor dem Tier haben Jäger meines Wissens nach schon.
Sind ja keine Sonntagsschützen, die nur mal so aus Lust auf Lebewesen
ballern.....

Mir persönlich macht der Kopf nichts aus.

Weidmannsheil Siggi !!!

Gruss,
Frank

Dito!!!
Meines Wissens nach muß man vor dem Jagen eine sehr gründliche Prüfung ablegen (Grünes Abitur). Hab da einem Arbeitskollegen mal beim Büffeln über die Schulter geschaut - oh Mann..
Gruß Swen
 
ekelhaft mit dem kopf
einfach nur widerlich

kein respek vor dem tier

Ja so ist das, Tiere haben Gesichter. Das zu zeigen finde ich gut und das zu sehen ist m. E. Wichtig um den Respekt vor dem Fleisch und der Wurst aus der Folie zu behalten.

Ach ja, Weidmanns Heil!
Mir würden bei leckeren Fleisch auch zwei oder drei leckere Gerichte einfallen.
 
Ich hab nichts dagegen, dass man seine Meinung kundtut.
Aber das geht auch in einem anderen Ton !!!

Respekt vor dem Tier haben Jäger meines Wissens nach schon.
Sind ja keine Sonntagsschützen, die nur mal so aus Lust auf Lebewesen
ballern.....

Mir persönlich macht der Kopf nichts aus.

Weidmannsheil Siggi !!!

Gruss,
Frank

ja
aber ich finde das einfach respektlos
aber jeder wie er es mag
jemnd der damit aufgewachsen ist macht das vlt nichts aus
aber ich finde sowas gehört sich nicht
soll er sich den rehkopf in sein wohnzimmer legen oder sonstwas aber was hat das denn hier zu suchen
 
ja
aber was hat das denn hier zu suchen

nochmal.... Den Respekt vor dem Geschöpf zeigen! Deinem Essen im besten Sinne des Wortes "ein Gesicht geben".

Und wenn du Fleisch essen möchtest, muss ein Tier dafür sterben. Dann sei Manns genug dir das klarzumachen (auch visuell) oder entscheide eben kein Fleisch mehr zu essen.


just my 2 cent...
 
ja
aber ich finde das einfach respektlos
aber jeder wie er es mag
jemnd der damit aufgewachsen ist macht das vlt nichts aus
aber ich finde sowas gehört sich nicht
soll er sich den rehkopf in sein wohnzimmer legen oder sonstwas aber was hat das denn hier zu suchen

O.k.,

Du bist von der Sorte, die sich ihr Fleisch schön steril abgepackt im Supermarkt holen und nicht daran erinnert werden möchten, wo drauf sie da so rumkauen?

Aber auch Deine Leberwurst gehörte mal zu einem lebendigen Tier, nur ging es dem nie so gut wie dem gezeigten Rehbock!

Dem erlegten Wild wird Respekt erwiesen, das ist ein Teil des Brauchtums rund um die Jagd, kennst Du aber anscheinend nicht?

Wer Fleisch isst sollte auch bereit sein zu sehen, wie das Tier dazu ausgesehen hat, nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten