• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Kriegsbeil ausgegraben

dirty_sanchez

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

gestern war ich im Großhandel um mir ein ganzes Roastbeef zu besorgen.
Als ich mit dem Wagen in der Fleischabteilung unterwegs war wurde ich unheimlich von einer Irländerin bedrängt. Um die gefährliche Situation zu entschärfen habe ich Sie kurzerhand mitgenommen.
So sah das gute Mädel aus....

AAABB034-A814-43EE-BE38-6824A10D9B83.jpeg

904EDCDF-FB5A-4439-A9D0-B862FE8DE37B.jpeg

BFBCDB47-A00D-4F03-A86B-F8A7E65D9874.jpeg

AD99CAA3-3442-4E2E-A410-B6FE04B7DAB6.jpeg


Es waren zwei Premieren zugleich.
1) Mein erstes Tomahawk Steak
2) Zum ersten mal rückwärts Steak gegrillt.

Das gute Stück habe ich im Weber Q zuerst indirekt bis auf eine KT von 53 Grad gezogen.
So sah das Setup aus.

4A16B362-9336-4FFB-A7F3-819E57434DD6.jpeg


Als die KT erreicht war habe ich das Beilchen in den auf 50 Grad vorgeheizten Backofen umgezogen und die Griddle hochgeheizt.

Und los gings...

CF95AC6C-AEBF-4AFB-AD4D-496A36ADA854.jpeg


Typisch Irländerin wurde Sie von der Sonne nicht nur braun sondern auch irgendwie rot:hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm:
Nach ca. jeweils einer Minute war der Zauber dann auch schon vorbei.

DDE9B7F7-1A7F-4BCA-9CC3-C47B6DC1F49D.jpeg

E99CD535-0DA6-43B6-8310-A52D7CA19FC2.jpeg


Ein Tellerbild gibts natürlich auch noch.

744CFB72-7879-4589-BF8F-071E6D96641E.jpeg


Leider ist mir auf der einen Seite der Rand doch ein wenig grau geworden.
Das Fleisch hatte einen sehr schönen und intensiven Rindgeschmack. Es war nicht zäh, jedoch leider nicht so zart wie ich es von Fleisch aus Argentinien oder Uruguay gewohnt bin.
Argentinierinnen finde ich dann doch besser:D:D:D
Ob man den Knochen wirklich braucht??? Ich denke nicht. Natürlich sieht es auf den Bildern aufgeschnitten mit Knochen immer klasse aus. Ist halt ein Angebercut.

In diesem Sinne euch noch einen schönen Sonntag und merci fürs reinschauen.
 
Nette Keule.

Welche KT hattest Du?
 
Schönes Stück Fleisch, aber solltest deine Plancha zuvor säubern, dann ist das Fleisch nicht so dunkel.
 
Da merkt man, dass du keinen Hund hast.
Der sagt dir schon, dass ein anständiges Steak für Herrchen einen anständigen Knochen für ihn abzuwerfen hat (und schneide bloß nicht zu dicht am Knochen ab :D).
 
Good Job. :thumb2: :D
Bezüglich Herkunft sind meine Erfahrungen umgekehrt.
Das irische war deutlich besser und zarter als das argentinische.
Zeitgleich gekauft, allerdings Entrecote.

IMG_0706.JPG
 
Zurück
Oben Unten