• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Märchen vom Bio-Bondage-Hähnchen

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan & Mr. Hela
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
*** Ich grüße euch von der Küste ***
Heute erzähle ich euch die Geschichte vom Bio-Hähnchen, das von fast von allen Knochen befreit, mit Semmelknödelteig gefüllt und anschließend gebondaged wurde.
Es ist immer schön, wenn im Discounter ein Bio-Hähnchen angeboten wird, dieses mal habe ich es zufällig im Aldi gefunden. Der Preis war zwar schon fast betrugsverdächtig, aber Aldi betrügt doch seine Kunden nicht😅.
Es war ein kleines Hähnchen mit 1150 g, welchem ich nach dem Waschen und Trocknen mehr oder weniger unfachmännisch die Knochen entfernte🤯.
Die Flügelknochen müssen bei dieser Zubereitung zwecks besserem Halt dran bleiben. Das habe ich mir einfach so schön geredet, da ich mich nicht mehr getraut habe.
So lag es nun da …
E2B65AE5-4B9B-4C61-A85F-410A75D5FBC8.jpeg

und wurde innen gerubt.
73E7D0AE-8AF0-4101-BAE9-656C6EE5DCEA.jpeg

Dann folgte die Zubereitung der Knödelmasse.
29A2E1F7-6968-4C2C-ADC8-1A2E9ED13D93.jpeg

Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch, Eier, Pfeffer und Salz, kein Mehl.
Jetzt wurde mit der Füllung begonnen.
F6DE35CD-8982-4EF1-8585-FFD88B033EAD.jpeg

Ein kurzes Probeschließen
D95119BD-FF6C-4BB2-AD62-0A42F559C1A4.jpeg

Endlich konnte ich meine Bondagekenntnisse anwenden, … der Zweck heiligt die Mittel 😀.
041B6A7B-8D53-4EFA-A3DC-0BB47AD35F27.jpeg

Nun Marinade herstellen und liebevoll bepinseln🥰.
E7C476FD-3D64-4F41-B8C1-FFB91C185C0C.jpeg

9BB4D2A0-0A2E-4698-9A16-E1B2B2CC27C8.jpeg

Jetzt darf das Konstrukt für ca. 70 Minuten bei Ober/Unterhitze in den BO.

Dann passierte wieder das, was ich befürchtete, GöGa kam in die Küche und erklärte mir deutlich, dass sie die Knödelmasse im Hähnchen nicht anrühren würde🥳. … Frauen, tststs ….

Also für die gnädige Frau zwei separate Serviettenknödel gebaut.
6D42A6C1-60B1-4F2F-8743-9E0CFE68D65F.jpeg

Mit der Karkasse setzte ich zwischendurch eine frische Hühnerbrühe an, aus der später die Soße entstehen soll.

Wenn denn alles so weit ist, ich denke um 1900 Uhr, präsentiere ich den Anschnitt und das Tellerbild.

Spannendes Märchen das setze ich mich mal dazu und bin gespannt wie es aus geht :hmmmm:

Dann wart ich mal geduldig auf's Happy End

Ich befürchte da gibt es kein Happy End:(
Die Geschichte wird wohl kaum so enden... "und auf einmal sprang das Hühnchen vom Grill und lebte glücklich und zufrieden auf einer grünen Wiese"

Ich denk da eher an "...und wenn sie nicht geplatzt sind, dann schlemmen sie noch morgen"

Freu mich auf meine Portion Peter 😋😍 Gutes Gelingen!

Das schaue ich mir gerne weiter an und bin auf das Ergebnis gespannt. Hört sich schon mal vielversprechend an.

@Winki da wären jetzt schon ein paar Steilvorlagen dabei.:cool:
Ist das mit dem Bondage ein Winki mit dem Zaunpfahl?

:bdsm::whip:

Spannendes Märchen das setze ich mich mal dazu und bin gespannt wie es aus geht :hmmmm:

Ganz klar -"ich hab Dich zum Fressen gern" und wenn sie nicht gestorben sind leben sie heute noch alle, oder so ähnlich 😎

Peter in 20 Minuten wird es ernst - dürfen wir bei der "Entfesselung" live dabei sein bitte 😎

Ja, Silvia es ist vollbracht und ich darf berichten, es war der absolute Hammer 🥰🕺.
Das Hähnchen mit knuspriger Haut, innen saftig durch die Knödelmasse und die Knödel sind mit Worten nicht zu beschreiben, …..
😋😋😋 hammermäßig.
Die Knödelmasse wunderbar mit dem Hähnchensaft durchzogen, ich habe noch nie bessere gegessen.
Ein Nachbau lohnt sich definitiv 👍, es war tatsächlich ein MÄRCHEN 😊.
3D000A09-3323-4F89-B90C-02AF79B52285.jpeg

Entfesselt

21204AF0-748C-4CC0-B236-5165666C2218.jpeg

War eine gute Bondage, hält auch danach 😀
2E041330-D302-4664-9AE6-7935F92B94B7.jpeg

Märchenhaft
DBC7356F-209F-4007-9B36-E135B52386E5.jpeg

Ich danke für das Interesse 🕺

Herrlich die knusprige Haut Peter, schade, daß ich so weit weg wohne 😋😍 Das Warten hat sich gelohnt - danke für die virtuelle Portion 😎

Meisterstück!!!

Die Spannung hat ein Ende, danke fürs Reinschauen😀.
Ich hatte ein happy end, danke dir😀.
Ich befürchte da gibt es kein Happy End:(
Die Geschichte wird wohl kaum so enden... "und auf einmal sprang das Hühnchen vom Grill und lebte glücklich und zufrieden auf einer grünen Wiese"
Es sprang nur aus dem BO aufs Brett, kein happy end fürs Hühnchen😀.
Ich denk da eher an "...und wenn sie nicht geplatzt sind, dann schlemmen sie noch morgen"
Ich habe es fast alleine gegessen, wenn die Knochen fehlen ist es irgendwie kleiner😁.
Danke fürs Reinschauen👍.
Oke das ist dann doch ein Happy End.
✌️
Freu mich auf meine Portion Peter 😋😍 Gutes Gelingen!
Silvia, sie sollte jetzt bei dir sein😊.
fürs Hendl eher schlecht :D
:weizen:
stimmt😂
Na hoffentlich werds ned trocken, weil sunst is für beide schlecht ausgegangen
ne, super saftig😋
Das schaue ich mir gerne weiter an und bin auf das Ergebnis gespannt. Hört sich schon mal vielversprechend an.

@Winki da wären jetzt schon ein paar Steilvorlagen dabei.:cool:
Ist das mit dem Bondage ein Winki mit dem Zaunpfahl?

:bdsm::whip:
Ich bin nicht für eure Ferkeleien verantwortlich 😂, das Ergebnis war 🥰🤩.
😂
Ganz klar -"ich hab Dich zum Fressen gern" und wenn sie nicht gestorben sind leben sie heute noch alle, oder so ähnlich 😎
Es lebt nicht mehr, versprochen🤫.
Peter in 20 Minuten wird es ernst - dürfen wir bei der "Entfesselung" live dabei sein bitte 😎
mehr live geht leider nicht, sonst demnächst Videocall.
Herrlich die knusprige Haut Peter, schade, daß ich so weit weg wohne 😋😍 Das Warten hat sich gelohnt - danke für die virtuelle Portion 😎
Vielen Dank😻.
Danke dir, ich freue mich und 🫃🏼😁.

Hammer :woot:
Das schaut sowas von genial aus :thumb1:
Und alles genau mein Ding ... Hähnchen und Semmelknödel (Füllung) :thumb2::thumb2:
Gefällt mir richtig gut !!

Zurück
Oben Unten