• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Messer neu erfunden?

Ich bin inzwischen wirklich sauer, dass die solinger Firmen lieber Marketing-Blödsinn produzieren, als wirklich mal ein sinnvolles neues Messer mit den deutlich überfälligen Änderungen in Stahl und Geometrie.
Auf Grund der saftigen Nutzlosigkeit dieses Messers taufe ich es von hier bis immerdar: Güde Firlefanz
 
Was für Änderungen hast Du denn da so im Kopf?
Ich hirn grad an nem komplett anderen Griff rum, allein mir fehlt die perfekte Klinge...
Dreilagig würde mir zusagen, aber bitte mit Flacherl.
 
Die Typen von Güde wieder. *LoL*
Jedes Messer mit Wa-Griff fast man automatisch im PinchGrip.
Wie auch sonst, ist ja ein Messer u. kein Hammer.
 
Das Messer muss man für sich leider selbst erfinden und es kostet eine Stange Geld beim Schmied des Vertrauens. Weil der einen Tag dafür braucht. Der Rest ist Massenware und Marketing.
 
Hallo
Erinnert mich irgendwie an einen Teleshopping Klassiker.

Mit dem Balance Ball!!!
http://www.tvguide-asseenontv.com/products/Knife-set-Kitchen-Use-different-types-1813357.html

So Leute, und jetzt seit mal ehrlich!
Welches Messer kann schon Autoreifen, Hammer und Gartenschläuche mühelos zerschneiden, UND hinterher noch eine Ananas im Flug hm???


Hallo, die Antwort ist AEB-L-Stahl. Zuerst Nägel hacken dann rasieren. Ps sinnlos in der Küche.
 
So ein großer Fan von AEB-L / 13C26 ich bin .. zaubern kann auch der nicht. Bei einer ordentlichen Geometrie ist es nichts mit Nägel hacken. Mit einem kräftigen Jagdmesser o.Ä. kann man einen Nagel spalten, danach ist die Stelle in der Klinge aber auch nicht mehr scharf.
 
Zurück
Oben Unten