• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das neue Pulled Beef-Stück

nin66

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,

vermutlich verfolgt ihr pitmasterx on YT.

Er hatte vor genau einem Jahr eine Idee, ein Stück vom Rind zu nutzen für Pulled Beef, was billig und nicht so üblch ist. LINK Der Test war ein voller Erfolg, was mich persönlich überraschte. Leider habe ich da nicht mehr viel gehört. Ich habe deshalb eine ganze Weile gewaertet aber ich möchte nicht länger warten. Mich würde es sehr interessieren, ob jemand von Euch das Stück in Deutschland gekauft hat und Erfahrungen dazu hat für diesen Cooking-Zweck. Habt Ihr Erfahrungen bzgl. der Benennung des Cuts? Lieben Dank im Voraus!

Hallo Grillsportfreunde,

vermutlich verfolgt ihr pitmasterx on YT.

Er hatte vor genau einem Jahr eine Idee, ein Stück vom Rind zu nutzen für Pulled Beef, was billig und nicht so üblch ist. LINK Der Test war ein voller Erfolg, was mich persönlich überraschte. Leider habe ich da nicht mehr viel gehört. Ich habe deshalb eine ganze Weile gewaertet aber ich möchte nicht länger warten. Mich würde es sehr interessieren, ob jemand von Euch das Stück in Deutschland gekauft hat und Erfahrungen dazu hat für diesen Cooking-Zweck. Habt Ihr Erfahrungen bzgl. der Benennung des Cuts? Lieben Dank im Voraus!

Sehr interessant !

In einem Kommentar steht das der Cut in Columbien " sobre barriga" heißt bzw. Oberbauch !

In Argentinien heißt der Cut laut Kommentar "matambre" !

In Brasilien wird dieser Schnitt "Costela minga" oder "Costela rojão" genannt, es hängt von der Region ab !

Aber was man hier in Deutschland sagen muß um diesen Zuschnitt zu bekommen ...............?

Ich will mal schauen ob ich beim nächsten Schlachten so ein Stück heraus geschnitten bekomme, die letzten male konnte ich leider wegen Corona nicht dabei sein.
Wenn`s klappt, werde ich berichten, sieht auf jeden Fall Interessant aus, obwohl ich die Fasern zum Schluss etwas kürzer geschnitten hätte.
:anstoޥn:

Lieben Dank für Euer Feedback. Echt super!

Einem Metzger wird es (nach meiner unmaßgeblichen Laienmeinung) vermutlich leicht fallen, das genaue Stück zu erkennen.
Das Problem könnte sein, ob das Stück überhaupt vertrieben wird und - wie bereits völlig richtig gesagt wurde - wie man es in Deutschland richtig benennt, ergo bekommt ...

Das ist irgendwo in der Shortrib region, da sitzt der Rest vom Teppanyakicut mit drin. Hier in D musst du nach dem vorderen Bauchlappen fragen oder eben nach den Brustrippen. Schau mal nach dem Elefantenohr Video von Fleischglück mit Lucky Maurer da geht es auch darum.

Zurück
Oben Unten