• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Perfekte Brisket Beef Rezept

Oidaaa

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich bin auf der Suche nach dem perfekten Brisket Beef Rezept.

Am Samstag ist es so weit und ich muss das erste Brisket zubereiten.
Zubereitung bzw Smoken kein Problem.

Nur welches Rezept ist dafür am besten ( ich weis, Geschmackssache :D ) wollte mich nur mal umhören.

ich selbst werde vermutlich das Brisket mit Senf einstreichen und einen Selbst gemachten Pfefferrub machen.

( für Rub Vorschläge wäre ich dankbar ) ;)

So weit so gut: wenn das Gute Stück auf dem Smoker liegt will es ja auch eingestrichen werden, was nehme ich da am besten ? Extra Marinade? oder Geschmolzene Butter? ich weis es nicht.

Was muss ich auf jeden Fall beachten bei der Zubereitung?

Vielen Dank schon mal. LG

PS: sollte der Thread im am Falschen Ort gelandet sein, Sorry dafür.
 
Hi,
Kann dir fürs Brisket den Best Beef Rub von Royal-spice empfehlen. Ist einfacher nicht selbst mischen zu müssen.

Ich habe früher immer den Rub von bbq-county verwendet

  • 3EL Salz
  • 2EL Paprika edelsüß
  • 1 EL Chilipulver
  • 1EL Schwarzer Pfeffer, frisch gestoßen (ich nehme zusätzlich immer einen 1 EL bunten Pfeffer und lasse das Chilli weg)
  • 2-3TL Knoblauchgranulat
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Rosmarin
  • 1 TL Cumin / Kreuzkümmel
glaube im Original Rezept ist noch Koriander, hab ich aber nicht rein

Der Rub ist an sich leicht scharf wegen dem Pfeffer, aber das kommt finde ich ziemlich gut an der Kruste

Gespritzt habe ich mit Gesalzener Butter

Von außen hab ich keine Marinade oder Mob verwendet. Braucht es eigentlich auch nicht unbedingt. Die Kruste ist auch so sehr lecker.

Bei Brisket würde ich aufpassen nicht die Temperatur zu heiß werden lassen. Brisket ist nicht ganz so Piepegal wie das PulledPork :-D

Aber solange du immer unter 130 °C bleibst sollte da nichts trocken werden.
Viel Glück und :bilder:
 
Nur welches Rezept ist dafür am besten ( ich weis, Geschmackssache :D ) wollte mich nur mal umhören.
100 Griller - 100 Meiungen

ich selbst werde vermutlich das Brisket mit Senf einstreichen und einen Selbst gemachten Pfefferrub machen.
Kein Senf und ein einfacher Dalmation Rub.

50% grobes Meersalz
50% grober Pfeffer

oder, wenn es etwas besonderes sein soll:
https://royal-spice.de/gsv-gewurze/353-best-gsv-beef-rub.html?search_query=best+beef&results=2

wenn das Gute Stück auf dem Smoker liegt will es ja auch eingestrichen werden
womit? Warum? Nein.

Was muss ich auf jeden Fall beachten bei der Zubereitung?
Ich würde es wickeln.

https://royal-spice.de/butcher-pape...ier.html?search_query=butcher+paper&results=4


schau dir die Methode von Franklin an, der hat bereits das eine oder andere zubereitet (1,7mio klicks):

Gruß
Pu
 
Salz & Pfeffer sind für meinen Geschmack, schon mal sehr gute Komponenten für Brisket.
Dann kann man natürlich auch Knoblauch und Zwiebelpulver beimengen.

Ich habe auch schon mit einer S&P-Koriander gewürzt.
Stellt sich dann nur die Frage wie sehr man Koriander mag.
Mir kann es nicht genug sein.

Fünfgewürze Pulver und Hoi Sin Sauce passen auch gut zu Rind.
Szechuan Pfeffer dazu und du hast etwas Biss an der Sache.

Einfach probieren.
 
huhu, habe mich auf einen normalen Salz Pfeffer Rub fest gelegt.

Muss / soll man das Fleisch einspritzen oder vorbehandeln ?

Ich möchte einfach nur das es gelingt und schmeckt, und das es eine leichte rosa farbe hat.

LG

Bei einem Lieblings BBQ Haus Gibt es eine ausgezeichnete Soße dazu / * Mississippi Mud *
leichte schärfe leichte säure. / die nehme ich gerne zu meinem Fleisch dazu.
Hat jemand ein Rezept um so eine ähnliche soße zu machen?
 
war etwas doof ausgedrückt von mir. Wenn man es aufschneidet, der Rand.

Gleich noch eine Frage.

Habe Holz selber gemacht weil noch was vorrätig war. Holz Wässern?

und habe in diversen Videos gesehen dass manche eine Schale mit wasser rein stellen. Ist das ein muss?
 
50% grobes Meersalz
50% grober Pfeffer
Reicht vollkommen. Letztes Mal, war mein erstes Brisket, hatte ich ein überdrüberedel Rub.
Forget it.
Rinderbrust ist so geschmacksintensiv, da soll nur wenig den Geschmack verändern.

BB ist wie PP halb so wild wie ich geglaubt habe.
Ich habe statt den 110° nur 95° geregelt, hatte keine Plateauphase, brauchte 20h, ich hörte bei 89° KT auf zu warten.
War so was von zart. :-)
 
Guten morgen.

Also laut mir und meinen Freunden war es "der Hammer "

habe mir bei uns im Gewürzhandel Leckere Pfeffersorten besorgt. ( Schwarze,-Weiße,-Grüne Pfefferkörner, Rosa Pfefferbeeren, Tasmanischer Pfeffer ( sehr guter Pfeffer ) und Paradieskörner.
Die Mischung war dann 3/4 Pfeffer 1/4 Meersalz.

Großzügig das BB eingerieben und noch 4 Stunden ziehen lassen.
Es hatte nach beim auflegen auf den Grill 3,6 KG
nach 7 Stunden war das ganze auch schon fertig, und sehr sehr lecker!!!!

Habe noch selbst eine EssigSauce mit Apfelessig, Zucker, Ketchup und gewürzen gemacht. War auch sehr sehr lecker.

Hier noch die Bilder !!!!

IMG_1682.JPG


IMG_1683.JPG


IMG_1684.JPG


IMG_1685.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1682.JPG
    IMG_1682.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 4.762
  • IMG_1683.JPG
    IMG_1683.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 4.719
  • IMG_1684.JPG
    IMG_1684.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 4.728
  • IMG_1685.JPG
    IMG_1685.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 4.728
Zurück
Oben Unten