• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Projekt - Vorstellung

Baroensche

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Tag liebe Leser, Schreiben und Grillenthusiasten !

Ich darf mich und mein Vorhaben mal kurz vorstellen. Bin der Micha aus'm Vogelsbergkreis und habe mir vorgenommen bis zum nächsten Sommer einen "anständigen" Smoker zu bauen. Meine beiden Gehilfen werden bestimmt auch irgendwann hier per Bild verewigt werden. Nun starten wir also: Das Projekt

Meine neuen Familienmitglieder, die ich gerade vom Hänger gehievt habe sind:

Papa-Rohr, stolze 160 cm lang und steht später - wie sollte es anners sein - wie ne Eins. Mama-Rohr misst 120 cm und liegt halt da. Baby-Rohr hängt so auf halb Acht anner Mama. Sie alle messen stolze 9mm Wandstärke. :prost:

Ein kleines Familienbild mit den spätern Schritten werde ich hier gerne nach und nach einstellen. Ich habe mir hier sehr lange vieles durchgelesen und notiert und werde sicher auf den ein oder anderen Smoker-Architekten zugehen und um seinen Rat fragen.

Nach langem suchen und Connections habe ich die Rohre für 10 € der lfd. Meter bekommen, also 37,50€ inklu !

Auf gehts !

IMG_1326.jpg
IMG_1327.JPG
IMG_1328.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1326.jpg
    IMG_1326.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_1328.jpg
    IMG_1328.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
:bierchips:



Und Willkommen
 
Wieder was gelernt... Vielen Dank, Bilder nun direkt drünne...

[Die Rohre sind recht neu, haben aber noch ne dünne Schicht Beton drauf, die ich noch endgültig abrubbeln muss. SchrubbSchrubb-Scheiben meiner Flex müssen hier Ihren Dienst tun.]

Ist kein Beton, nur Zinkfarbe, die aussen dran is. Innen sind sie tippitoppi...

***EDITH***

Nochwas gelernt, ich zihe mit meinem Beitrag ins EIGENBAUTEN-Forum um, sorry, habe ich beim erstellen net aufgepasst...

:thymighty:

Bitte CLOSE'n
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Nachwuchs
Der Preis ist der Hammer ich habe bei meinen Eisenwarenladen ein Angebot geholt da sollten 1500 mm Länge und 507mm Durchmesser 235 plus Mehrwert kosten.

Gruß Michi
 
Amnesie

Hallo,

und ich dachte schon ich hätte was an der Murmel....weil mein Beitrag von gestern hier nicht dabei ist.. :ballballa:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/das-projekt.176764/

Warum schreibst Du alles nochmal?!?

Tatsächlich 10 Euro der Meter... das liegt unter dem derzeitigen Schrottpreis von etwa 160€ die Tonne. Echt ein Schnäppchen....

Viel Erfolk!


DerHoss
 
Also ich habe Preise für 16" Rohr ca. 55€ netto,20" ca.75€ alles 6,3mm und 24" (610mm) 8mm 120€ netto......

Gruß Thomas
 
Zwei Bleche Kuchen

für 22"@5mm. Zusammen 4,1m.

Läßt sich schwer umrechen.... ;)

DerHoss
 
Zurück
Oben Unten