• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Ramsterchen in Buxtehude wird eingebrannt

20150215_192730.jpg
20150215_182458.jpg
Soooooo....der Backtag geht zu Ende. Noch kurz klar Schiff gemacht und jetzt auf das Sofa. ... der Greyhound liegt schon und erholt sich vom "stressigen" Backtag.
Das die Menschen auch immer gleich so übertreiben und durchdrehen...puuuhhhhhh...
:D
Einen wunderschönen Restsonntag für alle, die so fleißig dabei waren mit lustigen Kommentaren und Geduld, all die Fotos zu ertragen.:v:
Bis bald!:muh:
 

Anhänge

  • 20150215_192730.jpg
    20150215_192730.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 419
  • 20150215_182458.jpg
    20150215_182458.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 431
die augenringe sind so doll,:eek:
weil ich seit 2 wochen mit der grippe flach lieg.:kaffee:

..sonst seh ich nicht so nach Walking Dead aus :eeek:
 
Der Flammkuchen sieht ja mal oberlecker aus, das Brot sieht ja mal oberlecker aus ......... nein ich brauche keinen Ramster, oder ?????
Wie lange braucht so ein Flammkuchen?
Aber steht der nicht etwas tief drunten, da muss man sich je immer so bücken.

Gruß
Michael
 
:eek: 15 kg Teig ist eine Hausnummer...

Ich kauf keine große Knetmaschine, wir lieben die Vielfalt und daher werden immer drei verschiedene Teige angesetzt. Eine Woche lang das geschmacklich gleiche Brot mümmeln :ballballa:nene
 
Das mit der Riiiiieeeesseeeennnnknetmaschine ist auch nur ein Spaß.
Ich glaub ich hab mich beim Vorteig ansetzen zu weit aus dem Fenster gelehnt...naja...und dann hab ich eben alles verbacken, was da war...hihi.

Die Hälfte des Brotes wird verschenkt, der Rest ist ziemlich abwechslungsreich was die Würzung etc. betrifft. Also mit Grünkern, Haferflocken, Schrot etc.

Das nächste Mal wird's weniger.:muhahaha:

Der Flammkuchen geht total fix. 3 Minuten im Ramster...und nichts im Vergleich zum E- Herd...

Der Ramster steht erstmal pprovisorisch so, später wird er eingemauert, so dass ich nicht irgendwann einen Hexenschuss kriege.

Ach so...Michael... nein, man braucht keinen Ramster um zu überleben, aber das Leben mit Ramster ist einfach schöner...:sun:
 
Servus Andrea,

du hast ja den Ofen wirklich gleich mit dem vollen Programm eingeweiht. Wie ich dir schon mal geschrieben habe, bleibt es ja bei der Anschaffung des Ramsters ja nicht - man braucht hier und da was, z.B. den Teigkneter habe ich relativ kurz entschlossen nachgekauft.... :pfeif:

Deine Brote schauen ja schon recht lecker aus. Täuscht mich das, oder ist das angeschnittene Brot noch recht kompakt? Das kann man auf dem Bild nicht so ganz beurteilen. Aber nichts desto trotz, das war ja echt eine Mega Aktion. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass mit dem Teil.

P.S. wenn ich die Tage dazukomme berichte ich von meinem Valentins-Backtag, meine Frau hat sich nämlich Pizza gewünscht und wir haben dann auch gleich noch einige Brote in den Ofen geschoben...
 
Hey hey, na das ist doch schon ein ganz tolles Ergebnis. So nen Flammkuchen hätt ich auch gegessen! Und verschickst du das Brot auch?... meins ist alle:hammer:
Ich habe auch keine Knetmaschine und stelle die Teige immer in Handarbeit her. Mengenmäßig war ich bis jetzt allerdings "nur" bei 4kg Brotteig und 1,5kg Pizzateig.

Grüße aus dem närrisch verrückten Mainz...
 
Das angeschnittene Brot war wirklich relativ kompakt, sollte ein Vollkornbrot werden... geschmacklich war es okay, aber ich bleib doch lieber bei meiner Mischbrotrezeptur. Die Krume ist luftig und die Kruste okay. Ich muss mir mal ein Rezept aus dem Forum aussuchen...

Jetzt mische ich einfach ein paar Körner unter, geht auch.
Das Dinkelbaguette habe ich noch nicht angeschnitten, gibt es morgen früh.

Die Sache nit dem Wasserdampf zu Beginn, für die Kruste, muss ich nochmal überdenken. Im E-Herd gebacken, glänzte sie dann so schön. Das fehlt mir hier so ein bisschen. Weiß nicht, ob ich das noch anders hin bekomme.

@ Julian: Ich glaube nicht, dass die Brote dann noch frisch sind, bis sie angekommen sind. ..grins:D
 
Hallo Andrea,

ist uns am Samstag mit dem Vollkornbrot ebenso gegangen. Meine Frau hat ein Rezept eines Mischbrotes ein wenig umgewandelt und wollte ein Dinkelbrot (Schrot und Vollkorn) backen. Das ist zwar grundsätzlich nicht schlecht gelungen, sondern war ebenfalls sehr kompakt. Wir werden da noch ein wenig üben...
 
Zurück
Oben Unten