• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Renovierungs-Steak

Beefkiller

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillgemeinde

ich hatte heute die Ehrenvolle Aufgabe, die Wohnzimmerdecke in unserem neu erworbenen Eigenheim mit einem neuen Anstrich zu verwöhenen. :eek:

Nach erfolgreich beendetem Tagwerk, viel Lob der Göga und ordentlichem Gelüst nach Floisch, entschied ich mich für ein Porterhouse-Steak, welches ich am Vortage beim Dorfschlachter erworben hatte.
Als ich das gute Stück zum anwärmen aus dem Kühli holte, vernahm ich aus dem Off eine Stimme:

" Ich habe heuite meinen fetschi !? Day, im Kühlschrank liegt eine Packung TOFU Wurst, die will ich heute essen."

Der Schockzustand stellte sich bei mir ein und die Gedanken kreisten:

Das geht garnicht, das verstösst auf jeden Fall gegen die GSV-Satzung, wenn ich das hier Poste, wird bestimmt mein User gelöscht etc.

Nun gut, Göga ließ nicht locker und so nahm der Abend seinen Lauf:

Porterhouse 001.jpg
Porterhouse 002.jpg
Porterhouse 003.jpg
Porterhouse 004.jpg
Porterhouse 005.jpg
Porterhouse 006.jpg
Porterhouse 007.jpg
Porterhouse 011.jpg

Beim Essen stellte ich dann die Frage: willst du eine bischen von dem Steak probieren, ich meine falls die T-Würtste nicht so gängig sind, evtl??

Antwort: NEIN! Das ist ja alles vol Blut auf dem Teller, da kann man (Frau) überhaupt nicht essen!
Immer diese Fleischorgien....:blah:

Nach zwei Spielrunden Jenga, hat sie sich wieder beruhigt und gesagt: Nächstes mal will ich auch son Porterdings, Tofuwürste sind Schice.

(So langsam wirds) :gs-rulez:

Gruß

Ralf

Anhänge

• Porterhouse 001.jpg
    Porterhouse 001.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 849
  • Porterhouse 002.jpg
    Porterhouse 002.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 845
  • Porterhouse 003.jpg
    Porterhouse 003.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 853
  • Porterhouse 003.jpg
    Porterhouse 003.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 157
  • Porterhouse 004.jpg
    Porterhouse 004.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 851
  • Porterhouse 005.jpg
    Porterhouse 005.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 864
  • Porterhouse 006.jpg
    Porterhouse 006.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 856
  • Porterhouse 007.jpg
    Porterhouse 007.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 846
  • Porterhouse 008.jpg
    Porterhouse 008.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 142
  • Porterhouse 011.jpg
    Porterhouse 011.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 852
Hihi.

Schönes "Porterdings".

Gruß
Peter

Schöner Gargrad, es ist immer wichtig, sich nach getaner Arbeit auch mal selbst zu belohnen! Aber ich werd es nie verstehen, wie man bei einem solchen Anblick lieber in so'n Tofu-Gemüsestäbchen beisst... .
:wurst:
(allerdings ist das kein Porterhouse, dafür ist der Filetteil zu knapp)

Jetzt hab ich Hunger - Mist!

:anstoޥn:

Nettes Fleischteilchen:sonne:.
Aber diese Wurstverschnitte gehören bei mir nicht auf den Grill und dürfen auch auf keinen Fall drauf. Der Rost könnte ja verseucht werden:rotfl:. Dann lieber KEINE Wurst.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

HI

Steak passt und bei den T-Dingern seht man das die nicht auf den Grill gehören, die nehmen nicht mal Farbe an.

Grüßle

Hajo

Ich glaub, da hat sich etwas auf deinen Grill verlaufen. ( diese 7 komischen Teile). :rolleyes:

Das Fleisch sieht gut aus, schade das es deine Holde nicht probiert hat. Und es ist nicht blutig, genau auf den Punkt :thumb2:

Du hast noch die Zeit, bei der Renovierung, zu grillen? Hatte damals nur Stress und keine Zeit, überhaupt einen Gedanken ans grillen zu verschwenden. Du Glücklicher.

Ich glaub, da hat sich etwas auf deinen Grill verlaufen. ( diese 7 komischen Teile). :rolleyes:

Das Fleisch sieht gut aus, schade das es deine Holde nicht probiert hat. Und es ist nicht blutig, genau auf den Punkt :thumb2:

Du hast noch die Zeit, bei der Renovierung, zu grillen? Hatte damals nur Stress und keine Zeit, überhaupt einen Gedanken ans grillen zu verschwenden. Du Glücklicher.

Ist doch kein Problem! Grill ist immer einsatzbereit und was zu Essen braucht man(n) doch sowieso. Stress hab ich auf der Arbeit genug, da lass ich es zuhause etwas ruhiger angehen.

Das mit dem Tofu Kram hat sich glaube ich sowieso erledigt seit Gestern :muhahaha:

Gruß

Ralf

Das mit dem Tofu Kram hat sich glaube ich sowieso erledigt seit Gestern :muhahaha:

Gruß

Ralf[/quote]
Hast du sie bekehrt oder hat sie dich verlassen? :gotcha:

Sehr schade, dass gerade die interessanten Bilder teilweise recht unscharf sind...

So, zum Steak... goil goil goil :sabber:
Den Steak-Salat-Teller würde ich auch zu jeder Zeit gerne verspachteln, der Gargrad scheint perfekt getroffen zu sein!
Top Job! :thumb2:

(allerdings ist das kein Porterhouse, dafür ist der Filetteil zu knapp)
Dafür gibt es zwar keine genaue Definition, ich sehe das aber auch so - würde bei mir einfach als T-Bone Steak laufen - tut dem tollen Ergebnis aber keinen Abbruch.

Über den Rest rede ich nicht
:D

Glück Auf

herzlichen Glückwunsch fürs neue Eigenheim......(davon träumen viele)... viel Glück und Gottes Segen im neuen Haus ,.....und bei deinen deftigen Grillfeiern.....

gruß Grillhacker

Zurück
Oben Unten