• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das schlechte Wetter nutzen ...

MightyEyck

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Da ja noch immer schlechtes Wetter vorherrscht dachten wir gestern Abend, machen wir mal wieder einen Lachs. Da ich leider keine Planke mehr Zuhause hatte habe ich den Lachs auf meine Tonschale gelegt und zum garen noch ein paar Holzchips mit aufgeworfen.
Als Beilagen gab es Kartoffeln vom Grill in Alufolie mit Ziebeln, Knoblauch und Bacon und Beelitzer Spargel. Meine GöGa hatte die Idee den gekochten Spargel mit Bacon einzuwickeln zu panieren und noch einmal kurz in der Panne zu wenden. Ich habe dann einige Sparhgelstangen mit Bacon auf den Grill gelegt und ca. 10 min indirekt mit gegrillt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 388
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 426
image.jpg


Ein Bild vom Grill, der Lachs liegt nun drauf, die Kartoffeln wurden geöffnet um sie noch ein wenig zu bräunen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 371
Mhhh sieht lecker aus!
 
Der Lachs ist fertig.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 394
Angeschnitten, Super saftig und für uns genau auf den Punkt, leider war es ein wenig viel Marinade die den Geschmack dominiert hat. Das Fleisch war aber gut.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 408
Das obligatorische Tellerbild. Als Sauce gab es Semmelbutter, Knoblauchschmand.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 354
sehr schön,

aber warum machst Du für jedes Bild nen eigenen Beitrag? :hmmmm:
 
Und zu guter letzt die Spargelstangen vom Grill.

image.jpg


Fazit: Der Lachs war Super wenn man nicht zuviel Marinade gleichzeitig auf der Gabel hatte, der Spargel aus der Panne war Super man kann dann allerdings die Fleischbeilage weg lassen. Die Kartoffeln waren wie immer gut wenn doch einige Stücke ein wenig dunkel waren, der Spargel aus dem Grill war überraschend gut, der Bacon könnte noch etwas. Ich hatte jedoch Sorge, dass die Stangen zu trocken werden. Aber es war OK passend zum Wetter. :lol:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 347
Das liegt daran, dass ich die Bilder mit dem I Pad aus der Cloud lade somit ist die Bezeichnung der Bilder immer gleich. Es kann immer nur das letzte hochgeladene Bild eingesetzt werden.
Zumindest bei mir, vielleicht hat da jemand noch mehr Erfahrung?
 
dann nimm halt nen PC und nicht das Pad................ ich finde so verlieren Deine Beiträge sehr viel
 
Hallo,
das mit dem Spargel ist eine gute Idee. Das probiere ich auch mal aus. Ich nehme an wenn man eine Auffangschale mit Wasser füllt gibt das genug Feuchtigkeit dass die Spargel nicht austrocknen. Gruß, Bernd
 
@R2D2 ja Danke für den Hinweis, allerdings habe ich zur Zeit keinen PC somit ist das Pad die einzige Möglichkeit Zuhause Online zu gehen. Aber ich werde mich bemühen eine Lösung zu finden.
 
Hey Bernaldox

Ich hatte nur Sorge das er austrocknet, im Grunde war er innen noch gut feucht und saftig, aber außen so trocken das man die Stangen anfassen konnte.
Aber die Idee mit der Wasserschale ist gut werde ich beim nächsten Mal versuchen und dann berichten.
 
Fotos hochladen

Das Problem habe ich auch, gibt es dafür eine Lösung? Leider kann ich auch nur mit dem Pad online gehen.
 
Zurück
Oben Unten