• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

das steht im Garten bei uns.....

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Lok 1.jpg


Lok 2.jpg


Lok 3.jpg


Lok 4.jpg


Lok 5.jpg


Lok 6.jpg


Lok 7.jpg


Lok 8.jpg


Lok 9.jpg


Lok 10.jpg


Lok 11.jpg


Lok 12.jpg


Da sind wir ..."wie die Jungfrau zum Kinde" gekommen.
Wir haben immer gesagt - Smoker..brauchen wir nicht.
So - letzte Woche war ein Spezl da und er hat sich das BGE angeschaut und erzählt nebenbei, er hat da so einen Smoker rumstehen, den er nicht braucht, fragt uns....ob wir den mögen - für a Tragl Bier...
Tja - mehr brauch ich nimmer sagen - einfach JA gesagt.
Am Samstag hat er den nun gebracht- wir haben den vorher auch nicht angeschaut.
Wie man sieht -ist er nicht unbedingt pfleglich behandelt und (ich kenn mich ja nicht aus damit) und materialtechnisch auch sicher kein Spitzenprodukt. Nun - jetzt steht er da..bissl hab ich gestern mal die Garkammer versucht zu putzen -aber das hab ich bald aufgegeben. Hatte heisses Wasser und eine Bürste -aber spassig war das nicht wirklich.
Lustig ist das Thermometer - das hat nur drei Einteilungen:
warm - ideal - hot...;)
Was tätet ihr damit machen?
Wir wollen eigentlich wenig Geld reinstecken - aber wie kann man den einigermassen vernünftig herrichten?
Thermometer täten wir noch reinkaufen - aber sonst will ich nicht viel Geld ausgeben - zumal wir hier doch recht beengt in einer Wohnsiedlung wohnen und ich den sicher nicht öfter als 2-3 x im Jahr nutzen würden.
Ich bin ja leider technisch nicht sehr bewandert - aber das Einstellen der Bilder hab ich jetzt mal übernommen.;)
 

Anhänge

  • Lok 1.jpg
    Lok 1.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 1.793
  • Lok 10.jpg
    Lok 10.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 1.661
  • Lok 9.jpg
    Lok 9.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 1.671
  • Lok 8.jpg
    Lok 8.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1.644
  • Lok 7.jpg
    Lok 7.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.667
  • Lok 6.jpg
    Lok 6.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 1.683
  • Lok 5.jpg
    Lok 5.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 1.658
  • Lok 4.jpg
    Lok 4.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 1.717
  • Lok 3.jpg
    Lok 3.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 1.823
  • Lok 2.jpg
    Lok 2.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 1.653
  • Lok 11.jpg
    Lok 11.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 1.625
  • Lok 12.jpg
    Lok 12.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 1.693

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Frau holledauerin.

Das sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus.

"Lustig ist das Thermometer - das hat nur drei Einteilungen:
warm - ideal - hot..."


Maverick als Thermometer hat was :-)))
Da kann man das alte Thermometer als Andenken ansehen.


Gruss
Peter

PS:
Ich wünsche mir einen Garten,
wo ich ein solch ein Teil hinstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Was hat er denn für eine Wandstärke?

Ich finde nicht, dass er sooooooooo schlecht aussieht.

:prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
hallo gitte,
ich würde da ein paar schamottsteine reinpacken.
die könnte in der länge so zuschneiden, dass man sie gleich als tuninplates verwenden kann.
dann noch einen wasserbehälter ala dodgeman und schon rennt tas teil einigermaßen.

hehe.........ist halt fast das gegenteil zur keramik..........da regelt und heizt man sich einen wolf! :D

viel spass damit!

gruß
tom
:2prost:
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hey Tom,
das technische musst dem Mike sagen -ich kenn mich mit sowas NULL aus - aber wir sehen uns ja bald.
Ich dachte halt - für a Tragl Bier kemma ja nix foisch macha...:prost:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ne, für n Tragerl Bier kann man da wirklich nix falsch machen... und notfalls kann man das Gerät auch einer anderen Bestimmung zufügen, falls die Betriebsversuche zu frustrierend werden:

guter-smoker.jpg


::whistle::
 

Anhänge

  • guter-smoker.jpg
    guter-smoker.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.511
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
..Gute Idee.... da haben dann die Schnecken auch keine Chance mehr.;)
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also ich find' das Teil Klasse, Gitte! Ich lese ja ab und zu bei den "Smokern"mit und manchmal können einem die stolzen Ersteigerer solcher "China-Büchsen" (heißen die, glaube ich) ob der Kommentare der "Altvorderen" schon Leid tun...naja, nicht wirklich! Sowas kann man ja vorher erfragen.
Aber ihr habt da doch ein tolles Schnäppchen gemacht-als Hochbeet taugt das Teil sicher, wie Wolfgangs Beispiel zeigt. Also eine (schöne?) rückenschonende Gartenerweiterung-fein!:prost:
Vielleicht gehen da auch Blaubeeren drin-dann hätt ich eine Idee....:sabber:
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So kam Maria doch auch fast zu Ihrem Kind, schönes Teil . Wenn du aber denkst mit den Nachbarn Probleme zu kriegen, glaub ich nicht. Im Winter haben alle eh alle das Fenster zu. Da hast zeit zum Üben. Andererseits wenn man ein BGE hat ist man schon extra verwöhnt, ob man sich da noch hinsetzt zur Feuerwache, glaub fast nicht. Aber trotzdem viel Spaß. LG Ro
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus Tom

sooo schnell no ned...der braucht erst mal herrichten. Das dauert.... so wie ich das kenn...bei uns...bissl länger..;)
 

Frank Drebin

Veganer
Hallo !
Also der sieht doch super aus. Die Garkammer zu putzen ist überflüssig. Die muss eine schöne Patina haben. Auf keinen Fall einen Smoker mit Seife reinigen.
Ich würde ihn erstmal schön anheizen, zum Reinigen. Ihr braucht jedenfalls einen Anzündkamin und ne Grillzange. Das reicht.
Einfach mal 2-3 kg Holzkohlebrikkets in die Firebox und wenn er schön glüht (und nicht mehr qualmt) alle Öffnungen aufmachen. Der Schornstein bleibt eh immer auf. Die seitliche Luftzufuhr dann ggf mal zum Regeln schliessen, aber nicht beim Einbrennen. Dann kann man mal einen schönen Buchenscheit drauflegen um zu sehen wie er sich mit Rauch verhält und nach 2 Stunden ist er einsatzbereit. Zu Beginn sollte man zB mal ein Hähnchen zubereiten um ein Gefühl für das Gerät zu bekommen.
..und wenn das klappt, dann kommen bald die Rippchen, diverse Braten, Forellen, Pizzen, Lachs...Ihr werdet schon sehen. An Rezeptem mangelt es hier ja nicht... tolle Sache das Ding! Viel Spass damit.
 

Gavius

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:woot: Das ist ein ganz ganz gefährliches Gerät, das dringend entsorgt werden muss. Wenn Du den bei mir vorbeibringst, lege ich dafür extra einen Smokerfriedhof an :camouflage: (wenn er irgendwann auseinandergfallen ist ;))
 

holledauer

Fernsehkoch
10+ Jahre im GSV
:danke: @all für die Info's, demnächst wird's dann wohl mal eine NachtundNebelaktion geben und wir lassen die Lok dampfen :v:
 

Looper

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Haben den gleichen auch geschenkt bekommen, der zustand war auch nicht gerade Neuwertig...
looper-35980-albums-chinabuechsen-rettung-picture15884-ausgangsprodukt.jpg


Nach etwas Schleifarbeit, neuen Schrauben, Hochtemperatur Lack und ein paar Arbeitstunden:
looper-35980-albums-chinabuechsen-rettung-picture15886-nach-dem-einbrennen.jpg


Nichts tolles aber als Anfänger Testobjekt zu gebrauchen :prost:
 
Oben Unten