• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das warten hat ein ende ...

BerniKarat

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallöle liebe wok freunde ---
gestern war es nun endlich soweit , der zollagent hat mich angerufen das er das paket nun endlich abgefertigt hat ...

der Manniu xg33 hat ein neues zuhause !

hier auf den kanaren haben wir eine regelrechte chinesen invasion , und die bestellen natürlich alles mögliche in der alten heimat , um das besser in den griff zubekommen macht der zoll grundsätzlich jedes paket aus china auf , somit meinen wokbrenner aus china auch , das fehlende CE zeichen fanden die zöllner überhaupt nicht witzig ... schrieb hin , schreiben her , erklärungen , bitten , ein wenig kontakte , das ganze hat knapp 2 wochen gedauert , stress und auch geld ---

heute den gasfritzen , einen freund alex , angerufen , der kam auch sofort mit schlauch , schellen , flaschenanschluss und regler ( das lag mit sicherheit daran das ich ihm einen ODC roma deluxe aus england besorgt habe )

der momentan starke wind hier auf den kanren hat uns nur einen kleinen test machen lassen , genieselt hat es zudem auch noch ...

fotos habe ich leider noch keine gemacht , jetzt muss ich den wok noch einbrennen und dann geht es hoffentlich los ---
 
Moin Moin

Glückwunsch:thumb1: alles wird gut .....
Ich komme im Sptember, bis dahin muss Du alles im Griff haben :hmmmm:

:bilder::bilder::bilder:

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
:happy:

Jau , das sag ich dir ... bin schon ganz fickerig , freu mich wie schon lange nicht mehr , das versteht eh nur einer wie wir :Mydance:

ich hoffe das gleiche drama spielt sich nicht mit den hand gehämmerten wok ab...

meine frau schüttelt nur noch mit dem kopf :nö:

@ Uwe :
Du kommst nach Gran Canaria ???
mensch meld dich blos !!
 
hier ohne bilder rumberichten gibt pn! ;)
 
boahhh , heute habe ich den wok eingebrannt , na ja ... wenn ihr den wok fragt wird er euch was anderes erzaehlen 8-)

alter schwede ... jetzt weiss ich was 1,5 bar sind ... also hut ab vor denen die dabei noch fotografieren ...

der wok hat irgendwie keinen rost angesetzt , ich hab den mit stahlwollescheuerschwamm bearbeitet , mit heissem wasser und spueli , nix , kein rost nix ...
kann es sein das ich die ausliefer farbe oder oel oder was immer dadrauf pappt gar nicht abbekommen habe ?
, na gut
also brenner raus auf die terrasse gezerrt , gaspulle dran , 1,5 bar vorgeregelt und los gings ... das zuenden vom manniu hat mich schonmal beeindruckt ...
wok drauf und dann ging es einfach los , volle programm , stichflamme , kuechenpapier in flammen , gut das ich den wurm ins wohnzimmer verbannt hatte ---
das ganze habe ich ein paar mal wiederholt
, auch mal nen liter wasser reingekippt , mit dem bambusbesen durch gefegt , und auch zwiebeln darin verbrannt :biggrinsanta:
der naechste windstille freie nachmittag steht unter chinesischer flagge ...
bis dahin ---
woken tut rocken :gs-rulez:
 
boahhh , heute habe ich den wok eingebrannt , na ja ... wenn ihr den wok fragt wird er euch was anderes erzaehlen 8-)

alter schwede ... jetzt weiss ich was 1,5 bar sind ... also hut ab vor denen die dabei noch fotografieren ...

der wok hat irgendwie keinen rost angesetzt , ich hab den mit stahlwollescheuerschwamm bearbeitet , mit heissem wasser und spueli , nix , kein rost nix ...
kann es sein das ich die ausliefer farbe oder oel oder was immer dadrauf pappt gar nicht abbekommen habe ?

Hei!

Was sagt denn der Wok? Fühlt er sich ausgebrannt?

Also bei 1,5 bar brennt die Beschichtung auf jeden Fall ab. Da brennt sogar ein hübsch eingebrannter Wok wieder blank, wenn man nicht aufpaßt.

Mein Wok hat beim Einbrennen auch keinen Rost angesetzt. Das is kein Muß.

Fotos dabei (selber, nicht GöGa) zu machen ist auch nicht einfach! Dafür kommt der Wok kurz vom Feuer, das ist ja das schöne, daß die Hitze sofort weg ist... Der Dank sind Fotos aus Kochperspektive und der eine oder andere Fettspritzer auf der Linse :)
 
nicht nur auf der linse , t-shirt , hand ...etc ...
da fliegen die funken bei dem teil ---
gestern habe ich noch 2 feine schaufeln aus hong kong bekommen , so pfannenrührer ...
diese woche werde ich meiner frau noch den fachgerechten umgang mit der kamera zeigen und dann dürften fotos kein problem sein ...
gelernt habe ich schon mal folgendes ...
alles gut vorbereitet und in unmittelbarer nähe zum wok aufbauen ,
alles sollte der reihe nach aufgebaut sein und passend abgewogen oder gemessen ...
es bleibt nicht viel zeit wenn das gas brüllt ...
gut das bishop mich auf das eigenartige zündsystem vorbereitet hatte ...
ich habe respekt vor dem teil und so sollte es auch sein -
eine passenden unterbringung vom burner wird nun auch mal in angriff genommen , was man von pablo dem chinaherdbauer nicht sagen kann ...da tut sich nämlich nach wie vor nichts
die patina des woks ist nicht gleichmässig , ich werde heute nachmittag ein foto schiessen wenn ich dazu komme , mit sagte rita , die frau des chinakochs die mir die schaufeln mitgebracht hat , das man die ersten paar essen wegwirft bis der wok brauchbar ist , ich hätte das einbrennen besser ihrem mann überlassen , denke das werde ich bei den 2 handgehämmerten auch so machen lassen ... die tage werde ich mich mal ein paar mal zu eric in die chinaküche stellen und das ein oder andere abkupfern , vor allem wie was gewürzt wird , was er so alles in seinem regal stehen hat
 
Oder Stativ und Fernauslöser wäre auch noch eine
Option.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi

Hey, das isses! Die Dinger lassen sich sicher locker in den Wokgriff einarbeiten... rüttel... klick!... rüttel... rühr... rüttel... klick! hehe :)

@Berni: toll, daß Du so eine Möglichkeit hast, in der Profiküche zu lernen!
 
Hallo Berni,


was hast Du denn für den Brenner gelegt,
wo hast Du ihn her und
wie hast Du ihn zu Dir auf die Insel bekommen?


:prost:

Gruß, Richie
 
der brenner wurde von einem "freund" in china gekauft und her geschickt , alles in allem rechnet es sich nicht , nur fuer bekloppte wie mich ...
zoll , fehlendes CE zeichen , sonder genehmigung einreichen , bitten und betteln ...
das ganze hat sich ueber knapp 8 wochen hingezogen
fuer das geld bekommt man 2 aus den staaten von indiajoze
 
alles in allem rechnet es sich nicht , nur fuer bekloppte wie mich ...

Willkommen in Club der Bekloppten!:ballaballa:
Man soll nie glauben, man ist ganz allein.:grin:
Ich hab' zum Beispiel Verwandte in China und heute völlig unkompliziert ein Paket von dort erhalten.
Daher würde ich mich freuen, wenn Du doch noch etwas näher auf die Beschaffungsquelle und den Preis eingehen könntest.
Gewicht und Versandkosten wären für mich auch von Interesse.
Wenn Du möchtest auch gerne per PN.


:prost:

Gruß, Richie
 
Willkommen in Club der Bekloppten!:ballaballa:
Man soll nie glauben, man ist ganz allein.:grin:
Ich hab' zum Beispiel Verwandte in China und heute völlig unkompliziert ein Paket von dort erhalten.
Daher würde ich mich freuen, wenn Du doch noch etwas näher auf die Beschaffungsquelle und den Preis eingehen könntest.
Gewicht und Versandkosten wären für mich auch von Interesse.
Wenn Du möchtest auch gerne per PN.


:prost:

Gruß, Richie

fuer deine bekannten in china sollte es kein problem sein , an jeder ecke werden brenner in allen preislagen angeboten , versand wird von china nach europa per gewicht ,es waren so um die 10 kg berechnet , habe so um die 100 € im hinterkopf , hier her auf die kanaren ist es was anderes , wir sind insel , das kostet mehr
der brenner wurde von einem "freund" in china gekauft , direkt bei manniu
und zum preis : alles in allem ...fuer das geld bekommt man 2 aus den staaten von indiajoze Woks & Burners
 
Hallo Berni,


wenn ich gewusst hätte, daß so ein Brenner in Deutschland ein rares und exclusives Sportgerät ist, hätte ich mir vom letzten China-Urlaub einen mitgebracht.

Danke für die Informationen und Grüße auf die Insel, lass' Deinen Wok glühen!:sun:


:prost:

Gruß, Richie
 
Zurück
Oben Unten