• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Davy Crocket oder ....?

Tennessee

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Liebenden,

ich möchte mir einen kleinen Pelletgrill zulegen. Ins Auge gefasst habe ich den Davy von GMG. Bevor ich auf den Bestellknopf drücke frage ich mal in die Runde ob es in der Größe auch Alternativen gibt.

Danke euch.
 

badtothebone

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Den DC habe ich seit über 2 Jahren und kann ihn nur empfehlen. Reicht vollkommen zum Smoken für die Familie. Als Grill verwende ich ihn nicht. Dafür sind die Pellets zu teuer.
 

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Empfehlen ja. Nochmals kaufen, nein.
Ich bin mit meinem DC durchaus zufrieden. Jedoch empfinde ich die Wifi-Funktion als überflüssig. Für mich macht diese nur wenig Sinn und ist für mich nur Spielerei. Dann lieber ein Maverick, welches man auch für andere Grills benutzen kann.
Ausserdem empfinde ich den aufgerufenen Preis fast schon als Frechheit, da er in USA und sogar in UK fast nur die Hälfte kostet und in den USA eigentlich nur als preiswertes Einstiegsgerät gesehen wird.
Ich denke, man sollte auch nicht vernachlässigen, dass er recht niedrig ist und eher der klassische "ich-geh-damit-campen-Grill" ist.
Aber ja, die Ergebnisse sind sehr gut.
Aber stünde ich nochmals vor der Wahl, würde es eher ein etwas größerer Träger ohne Chichi sein.

Just my 2 cents....
Gruss
Thomas
 

C4r4mb4

Militanter Veganer
Hallo Eos, kannst Du evtl. noch etwas näher ausführen was Du sonst noch alles mit Chichi meinst? Du hast geschrieben, größerer Träger, warum kein Daniel Boone von GMG?
Laut GMG soll ja die Firebox (Cyclone) und auch der Grillrost (Edelstahl) "besser" sein als beim Träger Pro.

@Tennesee: Ich würde das mit der Abeitshöhe nicht ganz unterschätzen und mit in Betracht ziehen.

Danke schonmal.
Grüße David
 
OP
OP
Tennessee

Tennessee

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke euch schon einmal. Ich suche ja explizit einen kleinen Pelletgrill. Wifi brauche ich nicht und Arbeitshöhe ist unwichtig. An Grillgeräten sonst mangelt es mir eigentlich auch nicht. Suche eben ein Kleinen um eben genau den „ich geh damit campen oder was auch immer“ Teufel damit zu befriedigen.
Hab mir schon gedacht, dass die Auswahl in der Größe nicht so prall ist.
 

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Normalerweise bin ich ein Technik-Freak. Dies war auch der Grund für einen Pellet-Grill, der eine "Firmware" benötigt. Sprich, ich fand die Wlan-Anbindung sowie die Möglichkeit "Programme" zu erstellen, recht spannend.
Es hat sich jedoch sehr schnell für mich rausgestellt, dass dies alles unnötig ist. Jedes Maverick hat eine bessere Reichweite und Zuverlässigkeit als das GMG Wlan. Und ich benötige auch keinen Server-Mode um mal eben eine Runde spazieren zu gehen und von ausserhalb die Temperatur zu überwachen. Denn ich bin der Meinung, dass es unverantwortlich ist, ein Grillgerät unbeaufsichtigt werkeln zu lassen.
Dies, gepaart mit der recht kleinen Grillfläche sowie der niedrigen Arbeitshöhe sind für mich Gründe, den GMG DC nicht gerade zu empfehlen.
Aber Gottseidank ist dies alles subjektiv.....

Gruss
Thomas
 
OP
OP
Tennessee

Tennessee

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tja manchmal kommt es anders als man denkt. Hab mir mal den Uuni Pro geordert. Ist zwar kein Grill im klassischen Sinn aber mit dem Uuni 2s war ich seiner Zeit sehr zufrieden.
Ich denke das Mopped ist ne sehr gute Ergänzung zu den beiden (Kohle/Gas) Weber GAs und benötigt keine Spannungsversorgung.
Also gut Glut!
 

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Och...das ist aber ganz knapp am Thema Pelletgrill vorbei :D
Wünsche viel Spass mit dem Teil.
Gruss
Thomas
 
OP
OP
Tennessee

Tennessee

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da bei Hauperts wohl sehr schnell versendet wird hatte ich laut Sendungsverfolgung etwas Hoffnung, dass heute geliefert wird. Das Zustellfenster von 11:30 bis 15:30 ist nun knapp vorbei.
Es bleibt mir somit mehr Zeit die Vorfreude zu genießen :o
 
OP
OP
Tennessee

Tennessee

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute wurde er beim Nachbarn abgegeben.
Nach der Abholung noch schnell ausgepackt und die Schutzfolien entfernt.

77C367BA-281C-4612-A950-D899391324EA.jpeg


Am Wochenende ist dann einbrennen und die Einweihung angesagt.
 

Anhänge

  • 77C367BA-281C-4612-A950-D899391324EA.jpeg
    77C367BA-281C-4612-A950-D899391324EA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 258
Oben Unten