• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

De Buyer Eisenpfanne

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hej Zusammen,
bin mit Familie aktuell in Dänemark.
Gestern einen Ausflug nach Skagen gemacht und dann...
Ich mußte mir in meinem Lieblingsladen die zweite de Buyer Eisenpfanne kaufen:D
Zuhause wird dann erst einmal eingebrannt.

Mein Lieblingsladen
image.jpeg


Der Knallbonbon:-)

image.jpeg


Die Pan und die Bürste:-):-)
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    355,5 KB · Aufrufe: 1.070
  • image.jpeg
    image.jpeg
    455 KB · Aufrufe: 1.069
  • image.jpeg
    image.jpeg
    423,4 KB · Aufrufe: 1.062

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!
Pflegeleicht?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wir sind in Vejers Strand.
Schönes Örtchen mit tollem Strand. Da war ich letzten Sommer für ein Wochenende und als ich diesen Sommer mit meiner Frau in Blåvand war, sind wir auch mal rüber...

Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub... hoffentlich ist das Wetter bei Euch besser als hier :-)

Glück Auf
 
OP
OP
Broilermanny

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, achja wenn die GÖGA nicht wär.
Ich habe meine Pfanne nun zum zweiten mal eingebrannt, ein drittes Mal steht an:rolleyes:

Zuerst hatte sie Tomaten mitgebraten, Patina futsch.
Dann gab es einen guten Schuss Wein ins Gericht, Patina futsch.
War jedesmal tierisch lecker, aber immmer wieder einbrennen... puh.

Ich werde die Pfanne wohl, bis ich sie richtig schwarz gebrannt habe, aus der Küche verbannen:D
Oder ich schicke zu unserem @pfannendoc zum schwarz brennen;)

Achja, manchesmal hat der liebe Gott Schweiß vor die Zielerreichung gesetzt.:-)
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Zuerst hatte sie Tomaten mitgebraten, Patina futsch.
Dann gab es einen guten Schuss Wein ins Gericht, Patina futsch.
War jedesmal tierisch lecker, aber immmer wieder einbrennen... puh.

...das ist völlig normal, wenn viele Fruchtsäuren im Spiel sind, Tomate, Essig, Wein, egal.
Eine bei uns sehr bewährte Taktik: Entweder in Eisenpfannen Röstaromen erzeugen und anschließend in einem Edelstahltopf weiter schmurgeln lassen, unter Verwendung der Säuren in größeren Mengen. Gulasch, Bolognese, Sauerbraten etc.
Oder bestimmte Eisenpfannen ohne Rücksicht auf Verluste für säurehaltige Substanzen verwenden.
Nachfolgend siehst 2 Servierpfannen. Mit der oberen wird normal gebraten, in der unteren machen ich für einen Salat gerne Hanfsamen und andere Körner, die ich mit Essig ablösche, klappt prima, auch da klebt null an. Einfach benutzen, der Koch ist nicht für die Eisenpfannen da, sondern die Eisenpfannen für den Koch.;)

20171108_113930.jpg
 

Anhänge

  • 20171108_113930.jpg
    20171108_113930.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 671
Oben Unten